Außenspiegel

  • Hallo zusammen,
    durch ein Fremdteil (Stein o.ä.) wurde das Gehäuse des rechten Außenspiegels beschädigt. Die äußere Abdeckkappe am Spiegelfuß fehlt seitdem.
    Fahrzeug: Mazda6, Bj. 2014, Typ GH. Mein "freundlicher MH" sagt, man könne nur den kompletten Spiegel bzw. das Spiegelglas bestellen; Einzelteile gäbe es nicht. Kosten: ca. 450,- Euronen zzgl. Einbaukosten. Wer könnte helfen? Wer bietet die Abdeckung als Einzelteil? Kann ich bedenkenlos "Fremdhersteller" (wie auf ebay) nehmen?
    ?(

  • Ich würde ehrlich gesagt mein Glück zuerst bei lokalen Autoverwertern vesuchen - dann stimmt die Materialqualität zumindest mit den anderen Teilen überein...

  • So wie das für mich klingt, hast du einen Schaden am unlackierten Teil des Außenspiegels. Dann kann die Richtung des Preises schon passen, da es das Teil nur im Ganzen gibt. Die Spiegelkappe (lackierter Teil) selbst wäre um einiges günstiger.


    Gruß Andreas

  • Stell doch bitte mal ein Bild vom Schaden ein. Eventuell kann ich dir helfen. Habe diese Woche auch einen neuen Außenspiegel rechts bekommen. Das Altteil habe ich mir mitgeben lassen. Eventuell ist das Teil noch heil, was du brauchst.


    Für dich zur Info:
    Kosten ohne MwSt der erhältlichen Einzelteile:


    Spiegelgehäuse: 263 €
    lackierte Spiegelkappe (gibts in Wagenfarbe): 34€
    Spiegelglas mit Halter: 134€


    Grüße

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!