MX-5 Sound pimpen

  • Moin an Alle,

    wer hat ein paar Tipps für mich, wie ich den Motorsound des MX5 pimpen kann? Alle Tipps sind willkommen.

    Danke für die Bemühungen.

  • Ich sach nur MOHR. Aber ob es den Hertseller noch gibt weiss ich garnicht.
    Aber frag mal Gelusoft wie der sich anhört (grins)
    Und das beste der hat auch noch TÜV.

    Gruß Duke

  • Hallo Gemeinde,


    lange habe ich nichts mehr gepostet hier im Forum und dann heute gleich auf neuer Plattform, das gefällt mir :D .


    Hat von euch jemand Erfahrung im MX5 NC mit nem Luftfiltertausch? Ich habe z.B. den von K&N entdeckt, hat den jemand von euch schon verbaut oder live gesehen/gehört?


    Wenn ja, wärs prima wenn ihr Erfahrungen posten könnt.


    Grüße,


    ruptob

  • Aus meinen persönlichen Erfahrungen ist bei einem Austauschfilter der reine Sound Gewinn nicht sehr groß.


    Bei einem offenem System mit evtl. größeren Ansaugrohr sieht die Sache schon viel besser aus. Da ist das Ansauggeräusch deutlich hörbar.


    Es sollte allerdings ein Abschirmblech oder der gleichen im Set dabei sein, dass die Warme Luft vom Motor nicht an den Luftfilter gelangt. (Leistungseinbussen)


    Desweiteren sind die offenen Systeme nicht ganz billig und nicht alle verfügen über ein TÜV Gutachten. Wobei es beim MX-5 eine große Auswahl an solchen Systemen gibt. Da ist bestimmt ein Hersteller dabei der ein Gutachten dafür hat.


    Zur Krönung könntest du noch eine gute Sport Abgasanlage montieren, die das ganze noch Klangglich verfeinert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!