MX5 und Rost


  • ein bekannter möchte sich ein mx5 (ab bj 2005) kaufen, gibt es dort ähnlich ärger mit rost? oder ist der mx5 nicht betroffen?? ich hab bisher noch kein mit rost gesehen!

  • wichtig ist es auf die schweller zu achten, werden nämlich die dachabläufe nicht regelmäßig gereinigt, rinnt das wasser in die schweller und dann rosten die von innen.
    frontscheibenrahmen auch unter die gummis guggen, und an den türen an der a säule die naht in fensterhöhe checken..
    das sind meines wissens nach die stellen die am gernsten rosten.....

    liebe grüße quaxi

  • Ich habe zu diesenm Thema leider auch etwas beizutragen. Mit Entsetzen
    habe ich auf der linken Seite am Schwellerende am Anfang hinterer Radlauf
    Blasen festgestellt.Bei näherer betrachtung und Druck auf diese Stelle mußte ich feststellen das der schweller durchgerostet war.


    Da mein MX-5 (Erstzulassung 15.03.2003) noch fast in den Kulanzbereich fällt,(Antrag wurde gestellt) bin ich gespannt auf eine Stellungnahme von Mazda.


    Mich erstaunt das anscheinend Rost im Forum kein Thema ist,werde Euch auf dem Laufenden halten



    Gruß Jette 04

  • >Mich erstaunt das anscheinend Rost im Forum kein Thema ist,werde Euch >auf dem Laufenden halten


    In diesem Forum nicht, schau mal auf Deutschlands grösster MX-5 Seite mx-5.de und suche dort mal nach deinem Thema...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!