Apple CarPlay endlich für Mazda 6

  • Hi Leute!
    Ich wollte eben in meinem neuen 6er AA einrichten. Im MZD steht immer "Auto sicher abstellen um fort zu fahren" oder so ähnlich. Ich kann dann nur auf abbrechen drücken. Das Auto steht natürlich, Motor ist aus, Getriebe in P, Handbremse abgezogen. Tür auf oder zu macht keinen Unterschied. Komme da nicht mehr weiter...


    Parallel steht auf dem Handy Display "jetzt starten". Wenn ich das tue kommt in roter Bildschirm mit der Meldung "Android Auto funktioniert nicht mehr, bitte trennen sie das USB Kabel und verbinden es erneut." habe ich alles gemacht, ändert nichts.


    Weiß jemand Rat?


    Danke schon mal und MfG
    Achso Firmware vom Auto ist aktuell und Handy ist ein OnePlus 6. In den Handy Einstellungen steht der mazda bei AA als verbunden drin

  • Komisch, wenn Du keine AIO Tweaks installiert hast (wenn, wüsstest Du es), dann würde ich an Deiner Stelle wohl ein Werksreset des MZD machen - zu finden im MZD -> Einstellungen -> Reiter System -> Werksteinstellungen (oder so ähnlich). Dabei gehen alle Bluetooth Pairings verloren und die Radiosender müssen wieder neu eingestellt werden (soweit ich weiß). Sonst mal das Handy neu starten und ein anderes USB-Kabel ausprobieren. Im Handy müssen GPS und Bluetooth aktiviert sein für AA - sind sie hoffentlich?

  • Hallo zusammen,


    kann jemand von Euch was dazu sagen, ob der nachgerüstete Hub für AA und Car Play einen höheren Ladestrom zur Verfügung stellen kann?


    Wie schnell laden bei Euch sonst im Betrieb die Handys ungefähr auf?


    USB ist ja sonst begrenzt auf 0,5A für USB 2.0 und 0,9A für USB 3.0/3.1.


    Danke Euch!


    Grüße

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand von Euch (der die Android-Autoschnittstelle nachgerüstet hat) sagen, ob im AA-Modus die Telefontasten am Lenkrad noch funktionieren?


    Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen!


    VG

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Du hast also demzufolge auch über die grüne Taste am Lenkrad keinen Zugriff auf die Anrufliste im Android Auto?


    Ich frage nur, weil ich gerade einen neuen 6er als Mietwagen habe. Der hat es ab Werk und dort funktioniert mit den Lenkradtasten der Zugriff auf die Anrufliste im AA.

    Wenn das mit der Nachrüstversion nicht funktioniert, würde ich das nicht kaufen.

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Du hast also demzufolge auch über die grüne Taste am Lenkrad keinen Zugriff auf die Anrufliste im Android Auto?

    Richtig...

    Wenn das mit der Nachrüstversion nicht funktioniert, würde ich das nicht kaufen.

    Gut, das muss jeder selber Wissen. Ich persönlich finde das Android Auto noch nicht ausgereift, allerdings tut es seinen Zweck und für Spotify und Google Maps ist es meiner Meinung nach gut. Nur der Google Assistent ist stark behindert... Da ist Alexa und Siri deutlich flexibler und intuitiver.

  • Könntest Du bitte bei dir mal nachsehen, welche Version von Android-Auto du auf deinem Handy hast?


    Ich habe den Eindruck, dass die Funktionalitäten der Tasten im Auto abhängig von der AA-Version ist.


    Danke!

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!