Apple CarPlay endlich für Mazda 6

  • Bei meiner Werkstatt kostet es leider 499€. Das ist mit definitiv zu teuer.


    Schade !


    Grüße
    Gregor


    499€ ? Du solltest mal über einen Wechsel der Werkstatt nachdenken. Für den Einbau gibt es klare Arbeitszeiten, und selbst wenn der Stundensatz etwas höher liegen sollte, kommen dort keine 499 rum. Allein die unrunde Summe ist schon ein Indiz dafür, das es ein selbst ausgedachter Preis ist.

  • Die Preise bei Inspektionen sind in Ordnung und so viel Auswahl was Werkstatt betrifft habe ich leider nicht.
    Aber ja der Preis klang wie selbst ausgedacht. Sehr enttäuschend. Muss ich wohl wo anders suchen und einen längeren Weg in Kauf nehmen.


    Grüße

  • Dann arbeiten sie aber sehr langsam (und haben extrem günstige Stundensätze) - Vorgabe von Mazda sind 1,4 Stunden, das passt auch ungefähr zum Dir genannten Gesamtpreis... Aber das ist halt freie Marktwirtschaft. Der Händler kann den Stundenpreis und wie viele Stunden er braucht und den Endpreis selbst bestimmen. Da gibt es große Unterschiede. Das Wichtigste ist doch, dass es preislich für jeden Kunden individuell (uns) passt. Wenn das nicht so ist, fragt man halt bei einem anderen Händler nach dem Preis.

  • Bin echt gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte. Laut der Einbauanleitung für den cx5 müssen wohl die blenden unterhalb von dem mzd Display demontiert werden. Hoffe die halten danach wieder normal und es rappelt / vibriert nix

  • Und mein Händler wollte gestern noch 499 € wie ich weiter oben schrieb und heute ist auf seiner Homepage 390€. Jesses :D


    Denke wenn der Hype vorbei ist dann werden die Preise bisschen fallen.


    Grüße

  • Ich zahle 350 komplett. Noch niemand hier der es schon drin hat? Was bedeutet eigentlich das große Auswahl am Ende der Softwareversion? Ist das dann eine Alpha? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Nicht das man dann alle 3 Wochen wegen nem Update wieder hin muß ????

  • Warum sollte das Navi nicht weiter nutzbar sein? Ist doch nur eine zusätzliche Funktion. Montag habe ich den Einbautermin bei meiner Werkstatt. Dann weiß ich mehr. Hoffe darauf, das auch der USB Fehler ( dauernder Neubeginn mit 1. Titel) behoben ist, und ich auch endlich meine Handys vernünftig laden kann. Eigentlich beides Mängel, die Mazda kostenlos beheben müsste... tun sie aber nicht...

  • Hallo Zusammen,


    Sebastian S. hat sich AA gestern eingebaut und zum Laufen gebracht.


    Android Auto... ECHT JETZT?.
    Car Play vom Apfel ist ja ok... man hat die Apps nach eigen Lust und Laune auf dem MZD Screen sortiert, kann sie auswählen und damit arbeiten.


    Aber was zum Henker soll man mit AA anfangen?
    Man hat keine Aps auf dem MZD, nur eine Übersicht über die letzten Anrufe, welches Lied spielt, die letzte Nachrichten (SMS/WhatsApp/Mail) und was noch?.
    Bekommt man ne WhatsApp, darf man sie nicht über MZD lesen und kann nur eine vorgefertigte Anwort raushauen wie: "bin am Steuer".
    Musik? ....pfff kann ich auch ohne AA vom Handy abspielen. Google Maps? ... ich hab ein Navi und es funktioniert, bringt mich genau da hin wo ich will und bekomme meine Navihinweise auch noch auf das HUD.


    Touchscreen scheint unter AA auch nicht zu funktionieren.


    Bitte klärt mich auf wozu man 220 - 400 Euro ausgeben soll... wo ist der Nutzen von Android Auto?


    Liebe Grüße

  • Also ich hatte bisher im BMW e39 AA mit nem Sony Radio nachgerüstet und ich freue mich tierisch drauf es wieder zu haben!


    1. Navi: google maps ist als Navi einfach genial weil es extrem genaue Zeitangaben liefert. Zudem war ich es gewohnt einfach zu sagen "hey google, navigiere mich zu Ort xy" und es läuft. Die Umstellung auf das "normale" Navi im Mazda bei dem ich die Adresse eingeben muss die ich vorab googeln muss war schon hart.


    2. Whatsapp: die Nachrichten werden vorgelesen und ich muss nicht auf das Display kucken. Und die Antwort per Spracheingabe funktioniert einwandfrei, da die Spracherkennung von Google super arbeitet.


    3. Zugriff auf zB Spotify - Stand heute unverzichtbar!


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!