Apple CarPlay endlich für Mazda 6

  • Seit heute auch Apple CarPlay 2018 FL. Ein Traum!!!
    300€ mit Einbau, laut Rechnung 15AW!!
    Ein guter Preis wie ich finde ,aber liegt auch bestimmt daran das der Wagen nagelneu ist.

  • Ja, werde mich am Wochenende mal intensiv mit der Materie auseinandersetzen. Bis jetzt kann ich nur sagen:
    – absolut flüssig
    – nahtlose Integration ins MZD
    - sehr guter Klang der Tracks auf dem iPhone (kratzt an der CD Qualität)
    -hey Siri funktioniert perfekt
    - neue WhatsApp können nur vorgelesen werden —> sehr ungewohnt
    -wenn Musik vom iPhone läuft etwas umständlich um in die klangeinstellung zu gelangen


    - Navigation muss noch getestet werden


    OT, aber ich bin ja begeistert vom digitalen Radio. Wenn man zwischen FM und DAB switcht sind das echt Welten.

  • Wie schon von Nacktmull geschrieben - wozu ?
    Musik kann man ja vom Handy via Bluetooth abspielen oder was ist jetzt der genaua Unterschied ?
    Ich denke das muss ich mir einmal vor Ort alles zeigen lassen, ein Testobjekt muss es ja bestimmt geben.


    Das eigentliche was mir jedoch große Sorgen macht, ist der Einbau.
    Es wird also an der Mittelkonsole so einges ausgebaut und wieder eingebaut.
    Es könnte jederzeit anfangen zu klappern oder nicht richtig Fest wirken, oder sogar Kratzer kommen die nicht auf dem ersten Blick zu sehen sind.


    Einmal meine Hutablage ausgebaut und schon klappert es hinten ...

  • Wozu?
    Kann man schlecht beschreiben, dieses gesamte Bluetoothhandling via MZD wirkt für mich persönlich im Vergleich mit CarPlay sehr altertümlich. Die Oberfläche ist der Hammer, Du nimmst ja wirklich das iPhone im istzustand mit ins Auto. Anrufverlauf etc.
    Alleine das wissen das es CarPlay gibt und es ist nicht eingebaut hat mich geärgert.
    Im übrigen habe ich alles penibel auf Einbauspuren untersucht , und auch der Bose-Belastungsgrenzentest wurde ohne jedes klappern absolviert. Bin technisch fit, mache z. B. Bremsen und ähnliches selber, aber wegen der paar Kröten das Risiko eingehen das irgendwo ein Clip abbricht oder eine Schramme reinkommt - nein!



    https://www.apple.com/de/ios/carplay/

  • So - hab nun Carplay eingebaut. Funktioniert super, richtig schnell und Siri läuft 1A - Bin zurück nach Hause mit Apple Karten gefahren. Läuft sehr gut, vorallem genauer als die Mazda Navi bezüglich Verkehr. Bin bisher zufrieden - Testzeitraum - 1 Stunde :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!