Apple CarPlay endlich für Mazda 6

  • Letzte Woche habe ich mein neuer 6 mit Android Auto bekommen. Nach 4 Tage funktionierte es nicht mehr, es war plötzlich abgestürzt. Nach viele Versuche mit anderen Kabel und Handys habe ich herausgefunden, dass der USB-Anschluss selbst kaputt gegangen ist (es lädt sogar nicht mehr auf). Warum dass passiert ist kann der Werkstatt nicht erklären (USB-1 lädt immernoch).


    Ich sollte am Donnerstag ein neue USB-Buchse bekommen und werde dann berichten.

  • Mein USB Modul wurde ausgetauscht und Android Auto funktioniert wieder. Der Händler könnte nicht mich erklären was passiert ist.

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand von Euch, der Android-Auto mit dem originalen Mazda-Umbausatz nachgerüstet hat, sagen, ob im Android-Auto Modus noch DAB-Radio oder Musik über das MZD gehört werden kann?


    Ich meine nicht das Abspielen von Musik vom Handy über Android Auto.


    Vielen Dank!

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Wurde mir storniert.
    Mazda Deutschland will die Teile nur mehr einzeln verkaufen und dafür ~220€ kassieren.
    Wie einige schon wissen ist das ganze in Österreich wesentlich günstiger, da habe ich ein Händlerangebot für knapp 150€.
    Eine weitere Anfrage steht noch aus.

  • So, heute das Kit eingebaut.
    Demontiert habe ich nur was nötig war um hinten an die CMU zu kommen. Der Tausch vom USB Hub ist ohnehin ein Kinderspiel.
    Teile der Mittelkonsole abbauen ist meiner Meinung nach vollkommen überflüssig. Die Kabel kann man trotzdem ordentlich verlegen.
    Handschuhfach ist im Nu ausgeklipst, dann noch das vorderste Stück Verkleidung Fußraum Beifahrerseite, mehr braucht es eigentlich nicht.


    Gekauft habe ich letztlich in Österreich, für den genannten Preis.

  • Hallo,


    werden bei Navigation über Google Maps die Anweisungen auf das HUD übertragen? Oder werden diese nur auf dem Display angezeigt?


    Bin noch etwas unentschlossen, auf was ich mich hinsichtlich Live Traffic verlassen soll. Entweder Google Maps mittels AA, oder das Mazda Abo für Live Traffic abschließen soll. Genauer und besser soll ja Google Maps sein, aber auf die Anweisungen auf dem HUD würde ich nur ungern verzichten :(


    Lg.

  • Hallo,


    hier noch eine Frage.....Wo holt sich Mazda Live Traffic die Daten?(irgendwo stand hier mal was)
    Oder anders gefragt...Kann Mazda LT nur mit Handy Hotspot aktualisieren?


    Gruss Fstop

  • Hallo,


    hier noch eine Frage.....Wo holt sich Mazda Live Traffic die Daten?(irgendwo stand hier mal was)
    Oder anders gefragt...Kann Mazda LT nur mit Handy Hotspot aktualisieren?


    Gruss Fstop

    Hallo,


    ich habe einen Huawei-Stick mit einer SIM-Karte von Netzclub hinten in der Mittelarmlehne, da gibts 200 MB kostenlos alle 4 Wochen und das reicht völlig aus und funktioniert absolut problemlos.


    Gruß
    Webster

  • Mein S10 wird Schnell geladen ABER nur mit einem original Samsung USB-Kabel. Bei 3 anderen Kabeln (2x günstig,1xSpigen) wird nur normal geladen. Auch lief AA mit diesen Kabeln nicht zuverlässig. Mit dem Original Kabel gab es keine Probleme mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!