Dachbox und Grundträger richtig montieren

  • Hallo zusammen,
    ich hab mir für den Urlaub eine Dachbox gegönnt.
    Mein Problem ist, wenn ich die Dachbox und Grundträger so montiere wie in der Anleitung, dann steht die Dachbox nicht Waagrecht. Sie steht leicht steil nach hinten abfallend weil die Reling ja auch abfällt.
    Habt jemand da eine Ahnung? Träger zusammen schieben okay?
    Danke und Grüße


    Foto bekomme ich gerade nicht.....

  • Sind das die originalen Träger von Mazda? Die werden im Dach verschraubt. Die kannst nicht zusammen schieben. Mit den Originalen hängt die Box auch hinten nicht runter


    Das auf dem Bild ist meiner bei Auslieferung.

  • Es geht um den Kombi, da werden die Träger an der Reling angeklemmt und können verschoben werden.


    Original sind bei Mazda Thule Aero. Ich habe die Wingbar, welche viel leiser ist. Aber macht keinen Unterschied ei der Montage und Ausrichtung.


    Wenn man in meiner Signatur schaut, dann sieht man in meinem Vorstellungsthread auch noch irgendwo Bilder.

  • Wenn du die Thule Wingbar Edge hast...kannst du mir sagen welche Größe genau? M, M/L, L, L/XL?


    Ich bin auch am überlegen wegen der Mitnahme von Rädern - Anhängerkupplung ist mir zu teurr, um sie einmal/zweimal im Jahr zu nutzen.


    Haben einen Kombi GJ von Ende 2015.

  • Habe leider keine Edge, sondern die, die über die Reling hinausgeht. Die Edge gab's damals noch nicht :S . Hatte schonmal überlegt umzurüsten, weil die Edge cooler aussieht und die Box tiefer sitzt. Aber war mir dann doch zu teuer. Für Fahrräder habe ich einen Heckträger und wurde allein deshalb immer eine Kupplung verbauen. Man kann so voll beladen, also Box plus Fahrräder noch in Parkhäuser. Ist manchmal Recht nützlich.

  • Lupi80: Könntest Du bitte die cm-Angaben aus der Anleitung zittieren. Würde mich interessieren.


    Ich habe die Träger "Pi x Daumen" montiert = jeweils ca. 5 cm Abstand vo u. hi vom senkrechten Strich am Reling.
    Das hintere Teil der Box verdeckt zwar die Antenne, beeinflußt aber dem Empfang nicht.
    Grüße

  • Ich habe von Thule die Motion XT XL und die Thule Wingbar auf meinem Kombi. Da wird die Position der Träger auf der Reling automatisch vorgegeben. Ich habe die Box so ausgerichtet, dass die Heckklappe gerade noch aufgeht, ohne an die Box zu stoßen. Da ist dann nur wenig Verschiebemöglichkeit der Träger gegeben. Ich würde mir da jetzt nicht so den Kopf machen. Das passt schon...



    Grüße.

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Lupi80: Könntest Du bitte die cm-Angaben aus der Anleitung zittieren. Würde mich interessieren.


    Ich habe die Träger "Pi x Daumen" montiert = jeweils ca. 5 cm Abstand vo u. hi vom senkrechten Strich am Reling.
    Das hintere Teil der Box verdeckt zwar die Antenne, beeinflußt aber dem Empfang nicht.
    Grüße


    Ich hab es Grad nur im Kopf, es waren 120mm und 115mm ab dem senkrechten strich. Ich weiß aber nimmer welche mm vorne oder hinten waren.
    Hab den original Träger von Mazda der aber auch von Thule ist.



    Edit: hab ein Stückchen Holz hingehalten und die 120mm müssten vorne sein und die 115mm hinten. Jeweils ab senkrechten strich bis Mitte Träger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!