(Facelift) Kühlergrill ohne Emblem

  • Hallo,
    ich habe zuletzt auf Facebook Bilder eines Faceliftmodells (2015-2018) gesehen, welcher einen Kühlergrill ohne Mazda Emblem verbaut hat.
    Bisher habe ich keinen Händler gefunden, der so einen im Angebot hat.
    Dachte bisher, dass im Mazda Emblem das Frontradar steckt. Scheinbar ist dem nicht so. Eventuell dahinter oder der jenige hat es aufwendig umgebaut?


    Hat hier jemand schon so etwas verbaut und weiß, wo man so etwas her bekommt?

  • Ich habe nie erwähnt, dass das Mazda Logo in 3D Form war.
    An meinem Sportline ist flach mit Plexiglas Front.
    Denke das Auto mit dem gecleanten Kühlergrill war auch ein Sportline oder Nakama Intense

  • Wollte ich auch nicht unterstellen! Ich meine nur, dass das Grundfahrzeug eines bis Exclusive Line hätte sein können, da man dort keine Hardware hinter dem Kühlergrill sichern und verstecken muss (Abstandsradar, usw.). Bei den höheren Ausstattungen ist ja eben das flache Logo verbaut und nicht das dreidimensionale.


    Wenn du aber denkst, dass es eine höhere Ausstattung war, dann muss dieser "Schutz" bei der neuen Front auch irgendwie realisiert wurden sein.

  • Danke noch mal für eure Tipps.
    MV-Tuning Russland bietet tatsächlich solche Grills an, wenn auch für das Facelift keinen kompletten Grill sondern nur "Ersatzleisten" für knapp 200€ X(
    Ich habe einen Versuch gewagt das Mazda Logo zu folieren, trotz Abstandsradar und siehe da es gab keinen negativen Einfluss. Warum auch, das Logo selbst ist ja schon ein "Hindernis" im absoluten Nahbereich des Radarsystems.
    PS: Als Logo habe ich mir selbst das Mazdaspeed Logo angefertigt.

  • Danke noch mal für eure Tipps.
    MV-Tuning Russland bietet tatsächlich solche Grills an, wenn auch für das Facelift keinen kompletten Grill sondern nur "Ersatzleisten" für knapp 200€ X(
    Ich habe einen Versuch gewagt das Mazda Logo zu folieren, trotz Abstandsradar und siehe da es gab keinen negativen Einfluss. Warum auch, das Logo selbst ist ja schon ein "Hindernis" im absoluten Nahbereich des Radarsystems.
    PS: Als Logo habe ich mir selbst das Mazdaspeed Logo angefertigt.

    magst du mir so eine Folie in rot zusenden? sieht schick aus ;D

  • gibt es leider keine "Kopien" von. Habe zuerst das Zeichen mit schwarzer Folie foliert und mir danach mit der neongelben Folie das Mazdaspeed Logo ausgeschnitten. Die Umrandung dann mit 5mm breiten Streifen in neongelb.



    Somit ein Unikat :D


    Aber Ihr könnt ja selbst kreativ werden, ich wollte nur mal zeigen, dass folieren möglich ist ohne Funktionseinschränkung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!