Neues Facelift! Wer hat ihn schon bestellt?

  • Bei meinem GJ fing das ganze klappern und knarzen nach ca. 20t km an.
    Vor allem interessiert mich ob die Türen von den Lautsprechern knarzen bei etwas mehr Bass.

    Höre des öfteren sehr basslastige Musik (Techno,Trance,blablub) und bin diesbezüglich absolut zufireden. Da klappert NIX außer ganz Laut der Schlüsselbund wenn man ihn in das kleine Türfach legt :P

  • Mit dem Bose rappelt jeder 6 (FL 2017) er schon bei mittlerer Lautstärke. Ein Sub in die Tür zu bauen, ist nicht gerade sinnvoll. Dadurch vibriert die ganze Türverkleidung. Abhilfe schafft hier nur eine ordentliche Dämmung. Wie es beim FL 2018 ist, bin ich mal gespannt, da aber sich die Lautsprecheranordnung nicht verändert hat, rechne ich damit, dass es nicht anders ist.

  • Das Klappern kommt vor allem aus dem Fensterheberblock.
    Wenn man leicht gegendrückt, so klappert es nicht mehr so arg, oder man öffnet nen "Stück" das Fenster.
    Bei dem 2018er Model wurde der Fensterheberblock komplett erneuert sodass es nicht dannach aussieht das es klappern würde.
    Jedoch spielt da tatsächlich die Dämmung eine ganz große Rolle.


    Vor allem ist es bei der limo eine reine Katastrophe, wie die Hutablage gedämmt ist.
    Obwohl ich die Hutablage slbler gedämmt habe, klappert es.


    Ich mag den M6 wirklich, aber die Mangelhafte Dämmung des geamten Fahrzeugs macht es mir schwer zu schaffen.
    Ich hoffe wirklich das Mazda es nun wirklich geschafft hat die Dämmugn gescheit zu verbauen.

  • Servus an alle
    Ich habe mir Anfang August den neuen bestellt 184 Ps Takumi plus Aut. mit Schiebedach.Meine Frage an Euch ist ,wißt ihr welches Reifendrucksystem zur Drucküberwachung verbaut ist ?Sind das über das ABS oder sind da Sensoren in den Reifen?Meine Frage ist deshalb weil i meine 17 Zoll Winterreifen von meinem 2015 Facelift mit hernehmen wollte und der hat natürlich keine Sensoren im Reifen verbaut .????

  • Ok danke für die Antwort 8) dann werd ich viellt doch gleich komplett neue mit Felge kaufen.ein Sensor kostet ca 50 Euronen plus neue Gummis ca 600 und mein fmH hat mir a Angebot gemacht Original Mazda Felge 17 Zoll für den Winter und Michelin Alpin P 6 für komplett 1065 Euronen.Meint ihr des ist a gutes Angebot oder sollt in no woanders mal mich umschaun?

  • Hi,


    wenn deine Reifen noch OK sind, dann gibt es Sensoren ab 25 Euro + max 10 Euro Montage. Das würde sich dann noch lohnen !


    Die Original Mazda Felgen sind nicht von so toller Qualität (haben schon stark gelitten nur durch Bremsstaub und Sommerbetrieb) und nur bedingt Wintertauglich. Die grauen blättern auch im Sommer schon ab !


    Habe für meinen M6 die Borbet F mit Nokian D4 gefahren und war super zufrieden, sowas kostet heute rund 950 Euro inkl. RDKS, und die haben vier Winter ohnen jeden Fehl und Tadel ausgehalten.


    Habe mir gerade für meinen neuen Wagen die Borbet XR 7,5 x 17 Black Glossy/Wintertauglich mit Hankook Winter icept evo2 W320 XL gekauft. 980 Euro komplett inkl. RDKS, Montage und anlernen des Systems.


    Da hat man was gescheites für einen guten Preis !


    Grüße

  • Danke für Deine Antwort i bräucht schon auch die Gummis ...werde mich aber nochmal umschaun was es woanders kostet .Ich hatte ja
    am Fl die 29 Zoll in titan drauf und da ist der Lack abgeblättert, was aber der FMH übernommen hat und die fehlerhaften ausgetauscht hat.Andere Frage Deine Reifen mit die Sensoren laufen die fehlerfrei weil es ja dann keine original vom Hersteller sind?I hatte mit meinem heute den jahresservice und er sagte es tät nicht übereinstimmen was ich aber nicht glauben kann.Meinen neuen bekomme ich wenn es gut geht Anfang Dezember 8o

  • Hallo,


    also die RDKS Sensoren sind in meiner Bestellung von Schrader, eine sehr renomierte Firma.


    Soweit mir bekannt ist beziehen Mercedes und Hyundai (meine neuen Autos, für die ich jetzt Räder bestellt habe) ihre "Originalteile" (die aber dann 75 Euro pro Stück kosten) auch von dort. Man muss sich immer klar vor Augen halten, dass die Autohersteller solche Teile auch zukaufen und nicht selbst produzieren. Wenn man also vom "echten" Hersteller kauft, hat man keinen keinen Schaden, ist nur billiger !


    Ich gehe nicht davon aus, das ich hier Probleme bekomme.


    Chris1988 : Sehe ich genau so !


    Grüße

  • Danke Chris hab’s auch schon so gedacht ...i werde mich mal nach komplett winterräder umschaun und dann noch mal meinen fmH drauf ansprechen .korrigiert er sein Angebot nach unten kann man drüber reden ansonsten nehm ich mir die wo Preis Leistung passt .die Borbet F schau ich mir auch mal an

  • Die Original Mazda Felgen sind nicht von so toller Qualität (haben schon stark gelitten nur durch Bremsstaub und Sommerbetrieb) und nur bedingt Wintertauglich. Die grauen blättern auch im Sommer schon ab !


    Zum einen sind das nur 19'' und zum anderen werden diese auch gar nicht als Winterkomplett Rad verkauft, sondern ganz normale silberne Alusräder. Und bei den normale Alus von Mazda gab es noch keine Probleme, nur bei den grau lackierten.


    Also nicht pauschal einfach sagen, dass die nicht so gute Qualität haben.


    Und Bremsstaub kannst du dir in JEDE Felge einbrennen, wenn du den nicht regelmäßig beseitigst.

  • Hi,


    schön das Du zugibst, dass die grauen nix getaugt haben !


    Und bei den normalen silbernen sagen sowohl meine, nur mit Sommerbetrieb, als auch die meiner Kollegen, einige davon fahren die mit m+s das ganze Jahr, etwas anderes.


    Matte Stellen, Blasenbildung etc.


    Über das Wort "pauschal" hatten wir uns schon mal früher unterhalten, das magst Du wohl !


    Mögen Einzelfälle sein, aber mit Qualitativ hochwertigeren Felgen zu geringeren Preisen macht man nichts falsch !


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!