Neues Facelift! Wer hat ihn schon bestellt?

  • bei mir haben, besonders wenn es kalt draussen war, die Türen bei Basslastiger Musik schon ordentlich vibriert !


    Hier gehts aber um das letzte FL....

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Habe in SFB einen 2.5l Automatik Sportsline in schwarz bestellt - Auslieferung wahrscheinlich Anfang Oktober


    So, am Freitag war es soweit... Endlich Auslieferung...
    Mein Fazit nach dem ersten Wochenende - nochmal sehr viel leiser, die neuen LED Scheinwerfer sind nochmal um vieles besser, das neue HUD ist um Welten besser - lohnt sich endlich, neuen Armaturen machen echt Spaß, sieht gut aus, Innenraum sehr gelungen...
    2 Dinge, die ich nicht verstehe ---> Alles am Fahrzeug ist LED (mittlerweile auch die Blinker vorn!!!) außer der Innenraum und die Blinker hinten. Ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn man sowieso ein neues Fahrzeug entwickelt. Ist das so schwer???

  • Hi, bin neu hier da ich vor ca. 5 Wochen auch einen neuen Mazda 6 2018 Facelift in der der Sportsline Plus Edition in matrixgrau metallic bestellt habe.
    Wie lange hast du denn von Bestellung bis Auslieferung warten müssen?
    Kanns natürlich kaum erwarten, laut Aussage soll es maximal 4 Monate dauern, dann wäre es spatestens im Januar so weit. Ich hoffe dass es schon eher klappt.
    Kommt das eurer Erfahrung mit den 4 Monaten Wartezeit hin?

  • Hallo,


    auch ich habe Anfang Oktober den Mazda 6 2018 Facelift in der der Sportsline Plus Edition in matrixgrau metallic als Limousine bestellt. So wie es aussieht haben ja der Kombi und die Limousine unterschiedliche Heckleuchten, bei der Limo sind die Heckleuchte wohl komplett mit LED's bestückt und auch der Innenraum zumidest lt. Prospekt.
    Als unverbindlicher Liefertermin wurde der 04.02.2019 im Kaufvertrag eingetragen.


    Na ja , warten wir es mal ab.....


    Gruß Lucky aus Duisburg


  • So, am Freitag war es soweit... Endlich Auslieferung...
    Mein Fazit nach dem ersten Wochenende - nochmal sehr viel leiser, die neuen LED Scheinwerfer sind nochmal um vieles besser, das neue HUD ist um Welten besser - lohnt sich endlich, neuen Armaturen machen echt Spaß, sieht gut aus, Innenraum sehr gelungen...
    2 Dinge, die ich nicht verstehe ---> Alles am Fahrzeug ist LED (mittlerweile auch die Blinker vorn!!!) außer der Innenraum und die Blinker hinten. Ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn man sowieso ein neues Fahrzeug entwickelt. Ist das so schwer???


    Sind die Kennzeichenleuchten auch LED? Der CX-5 kriegt das erst (2019)?

  • Kennzeichenbeleuchtung in LED ab Werk? Glaub ich eher nicht.
    LEDs im Innenraum gabs im Signature-Trim zur Markteinführung und sonst leider nur im SportslinePlus-Paket.


    Aufgrund des kleinen europäischen Absatzmarktes für den 6er haben sie die Rückleuchten beim Kombi unverändert beibehalten. Sehr schade. Weiterhin muss man auf Glühbirnen in viel zu gro0en Reflektionsfeldern gucken. Wie das richtig geht, sieht man bei der Limousine oder den meisten Konkurrenten, deren Glühbirnen-Rückfahrlichter beidseitig und in unauffälligen schmalen Schlitzen eingelassen sind.
    Die Geschmäcker sind ja verschieden, aber gegenüber den schmalen Rückleuchten des CX5 sehen die vom 6er Kombi ziemlich altbacken aus. Zum Glück ist da noch der schon seit 2015 eingearbeitete rote LED-Lidstrich, der das ganze etwas filigraner aufwertet.

  • Weiterhin muss man auf Glühbirnen in viel zu gro0en Reflektionsfeldern gucken.

    Ich habs noch nie geschafft während der Fahrt auf meine Rücklichter zu guggen. Also ists mir ziemlich egal ob da LEDs drin sind oder nicht. Wichtiger ist mir das Matrix LED Licht. Da hab ich wenigstens was davon

  • Ich habs noch nie geschafft während der Fahrt auf meine Rücklichter zu guggen. Also ists mir ziemlich egal ob da LEDs drin sind oder nicht. Wichtiger ist mir das Matrix LED Licht. Da hab ich wenigstens was davon

    Dem kann ich nur zustimmen, ein Fahrzeug ohne Matrix, kommt für mich nicht mehr in Frage!

  • Kennzeichenbeleuchtung in LED ab Werk? Glaub ich eher nicht.
    LEDs im Innenraum gabs im Signature-Trim zur Markteinführung und sonst leider nur im SportslinePlus-Paket.


    Aufgrund des kleinen europäischen Absatzmarktes für den 6er haben sie die Rückleuchten beim Kombi unverändert beibehalten. Sehr schade. Weiterhin muss man auf Glühbirnen in viel zu gro0en Reflektionsfeldern gucken. Wie das richtig geht, sieht man bei der Limousine oder den meisten Konkurrenten, deren Glühbirnen-Rückfahrlichter beidseitig und in unauffälligen schmalen Schlitzen eingelassen sind.
    Die Geschmäcker sind ja verschieden, aber gegenüber den schmalen Rückleuchten des CX5 sehen die vom 6er Kombi ziemlich altbacken aus. Zum Glück ist da noch der schon seit 2015 eingearbeitete rote LED-Lidstrich, der das ganze etwas filigraner aufwertet.



    Welche Birnen meinst du denn beim Kombi hinten?
    Afaik sind da nur Blinker und Rückfahrlicht beim Rückwärtsfahren von Werk aus noch Glühlampen, ansonsten sind es LED...seit dem vFL 2013 schon.

  • Welche Birnen meinst du denn beim Kombi hinten?
    Afaik sind da nur Blinker und Rückfahrlicht beim Rückwärtsfahren von Werk aus noch Glühlampen, ansonsten sind es LED...seit dem vFL 2013 schon.


    Nebelrückleuchte ist auch Glühbirne.
    Also eigentlich ist beim Kombi nur das normale Rücklicht und das Bremslicht in LED.
    Bei der Limo ist alles in LED.
    Im Prinzip hat man bei der Limo mit Sportsline Plus Paket keine einzige Glühbirne mehr im/am Fahrzeug (sogar die Kofferraumbeleuchtung soll LED sein).

  • Hallo zusammen...
    ich bin ein neuer...also ein Wechseler :thumbup:


    Habe meinen Hyundai Sant Fe schweren Herzen abgegeben....nun ja ein Diesel und war auf der Suche nach einer Alternative. Da ich nun schon drei SUV gefahren bin, haben wir uns entschieden mal wieder was sportliches ins Auge zu fassen.
    So haben wir den Mazda 6 Kombi ins auge gefasst...und bestellt.


    Mazda6 Kombi SKYACTIV-G194Sports-Line, Leder schwarz, Magmarot-Metallic, Dachspoiler; Trittschutz, AHK und Car Play.....20% Rabatt
    Liefetermin anfang März 2019
    8o 8o 8o 8o 8o

  • So....... da steht er nun in seiner ganzen Pracht, unser Neuer. M6 Kombi, Sports-Line mit Plus-Paket, Oberlicht zum Öffnen, Matrixgrau, 2,2 Ltr. Diesel (ja.... Diesel) muntere 184 Pferdchen, automatisch abrufbar.


    Der Tacho zeigt wahnsinnige 94 Kilometer, also noch zu früh um irgendwelche Statements abzugeben.


    Ich werd`ihn erst mal am Wochenende noch ein paar Kilometerchen genießen und mal schauen wie`s so läuft.


    Was ich jetzt schon sagen kann, erster Eindruck...............spielt jetzt in der Mittelklasse in der Oberliga :thumbup: !

  • Passt jetzt nicht unbedingt hierher, aber ist auch ein Stückchen Genugtuung/Bestätigung für diejenigen, die das neue Facelift 2018 schon oder bald ihr eigen nennen:


    In der aktuellen "Autozeitung" hat der NEUE mit großem Diesel und Handschaltung gegen den neuen Volvo V60 gewonnen, und nicht mal knapp. Der V60 kann sich trotz adaptiver Dämpfer für 900€ im Komfort-Kapitel nicht vom 6er absetzen. Selbst die 6er Sitze werden als bequemer beschrieben. Sein Motor ist kräftiger, leiser und sparsamer. Das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Der V60 hingegen ist variabler (zB dreigeteilte Fondlehne mit Ladeluke), fährt sich dynamischer und hat eine üppigere Sicherheitsausstattung.


    Was ich krass finde:
    Der 6er ist in der Vollkasko tatsächlich 600€ teurer eingestuft.
    Die nackte Basisausstattung des V60 hat nur den kleineren Diesel (150PS) und ist immer noch 1600€ teurer als der vollausgestattete (SportslinePlus) 6er. Ausstattungsbereinigt kostet der V60 dann 6300€ mehr, mit unterschiedlichem Premium Zubehör geht's dann schnell über 50.000€ (Soundsystem 3300€, Parkkamera 1000€, HeadUp 1200€ usw.)



    Endlich hat der 6er mal wieder einen Stich gelandet. Vor allem bewegen sich die seit 2012 kritisierten mauen Bremsleistungen nunmehr dank größerer Scheiben (leider nur für Diesel) auf Topniveau: 34-35 Meter aus 100km/h warm.
    Der CX5 hatte vor kurzem mit gleichem Motor gegen Kia Sportage und Opel GrandlandX gewonnen. Stand auch nach 35 Metern auf Continental Bereifung. Vorher warens ja immer um die 38 Meter, so schlecht wie bei keinem anderen Konkurrenzmodell.


    Gratuliere allen Neubesitzern zum aufgefrischten Flaggschiff!

  • Darf ich vorstellen...


    mein neues Baby, das ich vor einer Woche abholen durfte.


    Mazda6 Facelift Kombi Sports-Line SKYACTIV-G 194 AT


    Satinweiß Metallic
    Sports-Line Plus-Paket
    Elektrisches Glasschiebedach


    Textilfußmatten "Luxury" + Gummifußmatten + Gummikofferraumwanne
    Radsicherung
    NW Anschlußgarantie 24 Monate


    Listenpreis: 44.361,00€ zzgl. 945,71€ Überführungs / Zulassung & Fahrzeugbrief


    Gesamtpreis abzgl. Nachlass: 34.321,71€


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/dc8c60-1544513672.jpg]

  • Darf man vorstellen.. Das ist unser bestellter M6 FL


    Model: Mazda 6 2019 Facelift Limousine Obsidiangrau Metallic
    Motor: SKYACTIV-D 184 - 135kW (184PS) Diesel | 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Austtatungssvariante: SPORTS-LINE PLUS-PAKET
    Zusätzliche Ausstattung: AHK Abnehmbar und Apple CarPlay und Android Auto
    Kaufpreis: 43.059,00€
    Überführungskosten: -----
    Zulassung: 125,21€



    Liefertermin laut KV: Edit: Ende Mai/ Anfgan Juni



    nun heißt es Warten bis der Neue endlich da ist :P




  • Am Freitag Post vom Hauptzollamt bekommen, die Steuer für den M6 2,2 Diesel beträgt jetzt schlappe 329,-- Euronen. ;( Durch eine andre Art der Berechnung (WLTP) wird mehr Kohle gescheffelt. :evil:
    In den 70igern waren die Diesel steuerbefreit bzw. steuerbegünstigt, weeeeeeeiiiiiil die so sauber waren. ?(


    Bin mal gespannt wann die Pinkel-Steuer eingeführt wird! :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!