Neues Facelift! Wer hat ihn schon bestellt?

  • Mein Mazda6 GJ Bj 13 hat nun160 000 Km runter. Demnächst bräuchte er acht neue Reifen und in ca 3-4 Monaten komplett Bremsen. Wert ist er (nur) noch 10 000€.


    Also werde ich ihn gegen das neue FL tauschen. Am 27.07.18 haben meine Frau und ich ihn bei unserem Händler des Vertrauens konfiguriert und bestellt.


    Kombi; 2.2l Diesel 184PS AWD Automatik; Sportsline Pluspaket; Standheizung; Anhängerkupplung; Dachspoiler
    Magmarrot


    Wir freuen uns schon ^^
    Ende August sollen wir mal anrufen zwecks des Lieferdatums (unverbindlich derzeit: mitte November)


    Gruß :thumbup:

  • Der Listenrabatt war denke ich eher normal mit 6200€. Ich bekomme noch Nachlässe/gratis Einbau von Zubehör. Die Anhängerkupplung kostet mich nur 800€ (Einbaukosten erlassen), Webasto TC 200€ günstiger, 300€mehr für meinen alten. Und etwas "kleinkram" gratis ( Luxury Fußmatten, Einstiegsblenden)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Danke Euch für die Infos.


    Der Listenrabatt war denke ich eher normal mit 6200€.

    Also wenn ich das richtig sehe, dann hast Du Dir ja die teuerste Variante gewählt. Listenpreis: 47.340,00 €


    (Die Extras lasse ich jetzt mal außen vor.)


    Da wären die 6.200,00 € dann ein Rabett von 13,09%


    Ich war bei zwei verschiedenen Mazda-Händlern und habe mir mal unverbindlich ein Angebot für den G-194 als Sportsline-Plus in Magma-Rot machen lassen.
    Beide haben von sich aus (also ohne Handeln) schon 19,63% angeboten.
    Eigentlich hätte ich angenommen, dass sie eher beim Diesel stärker rabattieren. Es sieht aber fast so aus als ob der Benziner mit mehr Rabatt vom Hof geht.
    Gibt es weitere Erfahrungswerte für das 2018er FL?

  • Das richtet sich auch etwas nach der Finanzierung. Mein Händler erklärte mir, mit Sonderzins (1,99%) kann er Max diesen Rabatt geben und bei 3,99% hätte er mehr geben können ( habe vergessen wieviel) hinten rum komme ich mit dem kleineren Rabatt günstiger ;)


    Ja volle Hütte ;) hab alles drin was geht, bis auf das Schiebedach (nur Gewicht, braucht kein Mensch). Mit allem drum und dran standen dann nach Liste 51500€ xD


    Hatte mein Händler auch noch nicht meinte er :)


    Die 19" von Mazda fahre ich im Winter und ich hab mir schon schöne 20"er für den Sommer ausgesucht (die sind aber bei dem Preis nicht bei)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Das richtet sich auch etwas nach der Finanzierung. Mein Händler erklärte mir, mit Sonderzins (1,99%) kann er Max diesen Rabatt geben und bei 3,99% hätte er mehr geben können ( habe vergessen wieviel) hinten rum komme ich mit dem kleineren Rabatt günstiger ;)


    Achso Finanzierung. Das erklärt es.



    Ja volle Hütte ;) hab alles drin was geht, bis auf das Schiebedach (nur Gewicht, braucht kein Mensch). Mit allem drum und dran standen dann nach Liste 51500€ xD


    Hatte mein Händler auch noch nicht meinte er :)


    Das glaube ich gerne. :D


    Und das GSD ist ja auch ein Witz. Wenn sie wenigstens ein Panoramadach anbieten würden.
    Mir gefällt auch nicht der Hohlraum im Dachhimmel über der Rücksitzbank.
    Ich hab schon so 'ne Ahnung, was meine Zwerge dort anstellen könnten.



    Die 19" von Mazda fahre ich im Winter und ich hab mir schon schöne 20"er für den Sommer ausgesucht (die sind aber bei dem Preis nicht bei)


    Ja, 19er für die WR habe ich auch vor. :thumbup:

  • Knapp 20% sind doch schon ein ordentlicher Rabatt. Bei mir standen ca. 40k beim Listenpreis, bekommen haben ich ihn für ca. 30k.


    So ganz genau kann ich es nicht sagen, da ich den Wagen geleast habe und der Rabatt letztendlich auf die Leasingrate gerechnet wurde. Hätte aber beim Barpreis auch mit ca. 25% geklappt.


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Bestellt im Februar, geliefert vor 2 Wochen (2.5er Benziner).

    Ist das schon ein 2019er Modell? Habe auch im Februar bestellt. voraussichtliche LZ 10/2018!




    Habe auch bei anderen Händlern vorbeigeschaut, die schon einen 2019er als Vorführwagen haben, die Aussage war immer - Auslieferung erst ab 14.09.2018 -.

  • Das richtet sich auch etwas nach der Finanzierung. Mein Händler erklärte mir, mit Sonderzins (1,99%) kann er Max diesen Rabatt geben und bei 3,99% hätte er mehr geben können ( habe vergessen wieviel) hinten rum komme ich mit dem kleineren Rabatt günstiger ;)


    Den Unterschied macht die Restschuld oder Ratenausfallversicherung. Die kostet aber quasi die fehlenden 2 % :D Also ist der Unterschied zwischen dem einen und dem anderen Zinssatz marginal, wenn überhaupt vorhanden ;)


    Das Panoramadach bringt nur etwas, wenn man es auch (zumindest in Teilen) öffnen kann. Ansonsten macht es nur heiße Köpfe. Die Abdeckung lässt man dann doch meistens zu. Habe schon mit vielen Autobesitzern gesprochen, die das hatten und alle haben mir gesagt, dass sie das nicht nochmal bestellen würden. Nur Nachts ist es schön den Sternenhimmel zu sehen. Aber wie oft steht man schon mit seiner Liebsten mit zurückgeklappten Sitzen in der Wildnis?! :love: :P

  • Ist zwar bisschen offtopic... aber weil ich das gerade lese: Wollt ihr wirklich auf 20" Felgen umsteigen? Wenn ja warum? Ist dann nicht zu wenig Gummi auf der Felge?


    Ich selbst überlege gerade, von den 19" auf 18er runterzugehen. Einfach um die rotierenden Massen bisschen kleiner zu bekommen. Liebäugle gerade mit den Borbet FF1. Ca. 9kg für 18" sind schon ne Ansage. Alternativ paar Ultraleggeras... Die gehen ja immer :)


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • 20"!!!! Einfach wegen der Optik


    Na klar wegen der Optik. Wieso kommt man sonst auf die Idee auf einem Fronttriebler vorn schmalere Reifen als hinten zu fahren?


    Ùbrigens gehöre ich auch zu der Fraktion 8) . Und zum Thema ungefederte Massen, papperlapapp. Wir fahren jetzt Familienkutsche mit allen möglichen Komfortextras und nem Fahrwerk, dass eher durchschnittlich ist. Da gibt es viel mehr, an dem man eher drehen müsste. Und spritziger wird er mit drei Kilo weniger pro Rad auch nur im Rahmen der Messungenauigkeit.


    Also, wenn man wirklich was am Fahrverhalten ändern willst, dann sind ein anderes Fahrwerk Pflicht, die Seriendämpfer sind zu schlapp. Eine Domstrebe bringt nur marginal was, eigentlich müssten andere Stabis rein. Damit kann vielleicht etwas am weichen Vorderwagen ändern. PU Buchsen würden den 6er in kurzer Zeit killen. Dann geht alles fast ungefiltert auf die Karosse, ist abartig laut nach zwei Jahren knartzt es bei jeder Kurve aus allen Ecken und Enden aus dem Blech. Leichtbau lässt grüssen.


    Der Umstieg von meinem vorherigen Fahrzeug auf den Mazda war schon ein echter Abstieg, was das Fahrverhalten anging, aber wenn man nur cruist ist der 6er wie alle anderen Familienkutschen okay.


    Fahr Mal ne Runde im Kia Stringer. Dann sieht man was mit Serientechnik möglich ist. Da sind Welten zwischen und in Sachen Komfort, was Löcher und so angeht ist der Stinger sogar besser. Aber preislich auch nochmal ne Ecke teurer.


    Sorry für off-topic, war gerade so im Fluss :D

  • Einspruch!


    Es geht ja nicht nur um ungefederte, sondern auch rotierende Masse. Da wird mit Faktor 7 gerechnet. 3kg x 4 Räder x 7 = 84 kg, die sich das Auto leichter anfühlt. Und zwar beim Beschleunigen, Bremsen, in der Kurve sowie bei Unebenheiten. Letztlich hat auch das Fahrwerk weniger zu tun, weil es ja viel weniger Masse wegdämpfen muss.


    Insofern sind Felgen eher die erste und günstigste (wenn man sowieso noch einen Satz benötigt) Maßnahme, um das Fahrverhalten zu verbessern.


    Die Optik steht dem allerdings oftmals entgegen :( Viele schöne Felgen sind leider (gefühlt) aus Blei gegossen und sollten eher Schwermetallfelgen heißen. Naja, irgend eine Kröte muss man immer schlucken.


    PS: Das Fahrwerk vom 19er Modell finde ich übrigens vollkommen in Ordnung. Landstraße, BAB, schlechter Untergrund... für mich würde da ein hervorragender Kompromiss gefunden. Zum Rennen ist er ja nicht gedacht

  • Es geht ja nicht nur um ungefederte, sondern auch rotierende Masse. Da wird mit Faktor 7 gerechnet. 3kg x 4 Räder x 7 = 84 kg, die sich das Auto leichter anfühlt. Und zwar beim Beschleunigen, Bremsen, in der Kurve sowie bei Unebenheiten. Letztlich hat auch das Fahrwerk weniger zu tun, weil es ja viel weniger Masse wegdämpfen muss.


    Genau das ist es!
    Deswegen macht es auch Sinn sich leichte Felgen zu suchen, wenn man vorher die Größe festgelegt hat.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Das Panoramadach bringt nur etwas, wenn man es auch (zumindest in Teilen) öffnen kann. Ansonsten macht es nur heiße Köpfe. Die Abdeckung lässt man dann doch meistens zu. Habe schon mit vielen Autobesitzern gesprochen, die das hatten und alle haben mir gesagt, dass sie das nicht nochmal bestellen würden. Nur Nachts ist es schön den Sternenhimmel zu sehen. Aber wie oft steht man schon mit seiner Liebsten mit zurückgeklappten Sitzen in der Wildnis?!

    Moin Moin,


    also groß ist das Schiebedach nicht.....ich persönlich werde es aber immer wieder mit bestellen :thumbup:


    Gruss Fstop



  • Um zur Eingangsfrage zurückzukehren. Habe vor 2 Wochen bestellt. Morgen ist Übergabe. Mazda 6 SPC G194 AT Takumi Plus (Österreichische Maximalausstattung) in schwarz. Entspricht bei euch Sportsline mit Pluspaket glaub ich. Preiskonditionen sind wegen Leasing und div. Behindertenboni leider schwer berechenbar. Hatte davor einen 2017er (8.2016 EZ) Facelift CD175 Limu, brauch aber jetzt einen Kombi.

  • Ahoi Leute,
    ich, bisher treuer Opel Fahrer, habe mich nach reiflicher Überlegung und Recherche auch zu dem Kauf eines neuen Mazda 6 FL 2019 hinreißen lassen. Insofern hier mein Jungfernbeitrag in diesem Forum :)
    Mazda 6 Kombi Sportsline inkl. Plus Paket
    194PS AT 2,5L


    Magma Rot
    Android Auto/ Apple Carplay Paket ab Werk
    Listenpreis 43440€ Rabatt knapp 20%


    Dazu kommt noch 300€ für AndroidA. Der Einbau entfällt, da direkt ab Werk.
    Liefertermin ist November/Dezember 2018
    Ich freue mich schon riesig und bin gespannt wie gut mich der Mazda begleiten wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!