Gummistopfen

  • Bei meinem Kombi kamen die vorn unter den Türen ca. 40 cm weit zur Mitte hin dran. Erst durchs Forum habe ich von den Teilen erfahren. Das gehört zur Entmontage vom Händler und wird von vielen vergessen.
    Meiner hatte noch von allen Autos die Tüten im Lager. :D
    Man sieht die ovalen Löcher dazu direkt wenn man Unterboden mal kontrolliert.

  • Also ich habe die Teile seit ich das Auto habe im Handschuhfach :rolleyes:
    Nach eurer Beschreibung weiß ich immer noch nicht wo die hin sollen. Ist doch alles voll mit Plastik zugebaut am Unterboden.

  • Da wo die hin kommen ist auch im Kunststoff ein größerer Ausschnitt frei. Man kann die direkt einsetzen wenn man sich neben den Schweller legt und mit dem langen Arm glaub ca. 20 cm hinter dem Vorderrad Richtung Auspuffrohr/Schalthebel greift.
    Einfach mal mit einer Taschenlampe nachsehen. Hochgebockt bzw. auf einer Bühne geht es natürlich bequemer.

  • Hallo.


    Ich bin hier schon länger stummer Mitleser und konnte bisher auch viele Infos sammeln durch dieses Forum. Vielen Dank erstmal dafür.
    Umso mehr freue ich mich, wenn ich ich endlich mal was konstruktives beitragen kann.
    Ich habe meinen Mazda 6 im April 2018 neu gekauft und diesen sofort vom Händler auf meine Grube gefahren. Hohlraumversiegelung und komplette Versiegelung des Unterbodens,
    sowie der Radkästen wurden gemacht. Dabei fiel mir auf, das besagte Stopfen nur im vorderen Bereich eingebracht wurden. Hinten, wo laut Bezeichnung der Tüte diese eigentlich hinsollten
    waren die Löcher offen. Nach Rücksprache mit meinem Händler und unter Zuhilfenahme des Werkstattmeisters bekam ich umsonst noch zwei dieser Dichtungen dazu... Laut Meister gehören sich
    da nämlich vier rein und nicht zwei..... Meiner Meinung nach auch richtig so. Wenn in den Rahmen erstmal salzhaltiges Wasser reinspritzt und irgendwo da etwas nicht richtig versiegelt wurde.... ;(


    Gruß


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!