Was wird/könnte euer nächster NICHT-Mazda6 sein?

  • Guten Morgen allerseits,


    mich würde wirklich interessieren, welche Fahrzeuge ihr Mazda6-Fahrer noch so auf eurer Wunsch- oder künftigen Shoppingliste habt!


    Ich verfolge ja die krude Theorie, dass es euch vielleicht ähnlich ergeht wie mir: Ihr seid tendenziell keine Kleinwagenfahrer und bevorzugt größere, vielleicht gediegene Fahrzeuge. Vielleicht gibt es neben Modellen aus der Mittelklasse auch welche aus der oberen Mittelklasse und vielleicht sogar Oberklasse, die sich der/die ein oder andere vorstellen könnte?


    Als ich meinen Mazda6 kaufte, hatte ich alternativ eine gebrauchte E-Klasse, A6 oder 5er auf der Liste. Oder Skoda Superb oder Ford Mondeo. Mittlerweile ist das noch immer so -- genauso 7er und S-Klasse und A8. Grundsätzlich könnte ich mir auch die größeren Lexus vorstellen, allerdings spricht mich deren aktuelles Design nicht an. Jaguar wäre auch möglich -- genauso Infiniti.


    Wie tickt ihr? Was reizt euch? Bin sehr gespannt!


    Schönes Wochenende!

  • Moin,



    rein tendenziell würde mir ein XE oder XF von Jaguar gut gefallen fahren sich auch sehr schön.. hatte schon einige male von Jaguar das Glück gehabt auf eine Veranstaltung eingeladen zu werden.


    Allerdings würde mich ein Lexus GS auch in die Auswahl fallen aber auch von Infiniti der Q50 oder Q70...


    Ein A8 mit dem W12 wäre auch sehr nice aber definitiv nicht realisierbar...

  • Hallo,


    kurz und knapp, im Moment gibt es ein Auto was mich sehr interessiert. Subaru Levorg. Das Getriebe finde ich interessant und natürlich permanentes Allrad.
    Hatte den auch damals auf der Liste als ich meinen Mazda kaufte, da gefiel er mir aber nicht (Prospekt-Photos). Live finde ich den jetzt nicht schlecht.


    Grüße
    Gregor

  • Derzeit der Alfa Giulia Quadrifoglio, Infinity, Lexus, Audi, Mustang, Kia Stinger... und noch so ein paar andere Fahrzeuge... auf jedenfall etwas mit mehr Leistung und mehr Zylinder.


    Jaguar ist bei mir raus, die haben auch nur noch 4 Zylinder.


    Range Rover Evoque Cabrio finde ich aber auch sehr nice :D


    Derzeit könnte ich mich wohl nicht entscheiden und wenn Mazda es 2020 doch schafft, den 6 Zylinder nach Europa zu bringen.... dann auch wieder Mazda.

  • Ich möchte als nächstes Fahrzeug entweder einen Range Rover Sport oder einen Volvo XC90 haben. Dafür muss ich allerdings noch ein bisschen weitersparen...


    Sollte es aber jemals den CX9 (mit vernünftiger Motorisierung) in Europa geben, dann bleibe ich Mazda treu ;)

  • Ich bin kein markentreuer Kunde, ich nehme zu dem Zeitpunkt das was mir gefällt und in das Budget passt.


    Traumwagen wäre allerdings ein RS6, der aber auch Traum bleiben wird...außer die Lottogesellschaft möchte mich mal beglücken nach den richtigen Zahlen :D


    Aktuell wird der 6er aber noch sehr lange bleiben...nächstes großes Ziel ist eine schöne Hütte im Grünen für die Familie.

  • Der Mazda 6 Kombi GJ ist ein sehr schönes Auto und hat uns 4 Jahre treue Dienste geleistet. Demnächst wird er durch einen T6 California
    ersetzt. Als kleiner Zweitwagen bleibt unser Suzuki Swift Sport erhalten.

  • Also für kurz hatte ich mal den Opel Insignia im Hinterkopf, aber als ich dann Videos auf Youtube gesehen habe, dass die Beschleunigungsperformance bis 200 trotz knapp 70PS mehr nicht besser ist, als bei dem 2,5er, da war der raus.


    Ich will definitiv mehr Bumms, aber ordentlich mehr.


    Der KIA Stinger ist leider mit dem Kofferraumvolumens eines Golf ausgestattet und das obwohl er über 4,80 lang ist. Das geht nicht. Fahren tut der sich aber hervorragend, vor allem das Fahrwerk.


    Deshalb ist aktuell auf dem Schirm der Volvo V60 T8, Plugin Hybrid mit 390PS Systemleistung. Leider keinen V6, aber 40km rein elektrisches Fahren, das reicht für uns für die meisten Touren im Alten Land, weil das auch bis 125km/h geht, also landstraßentauglich.


    Einziger Wermutstropfen, der Preis - volle Bude Liste bei knapp 90k. Selbst mit ca. 25% Rabatt ist das immer noch 50% mehr als der 6er. Anschauen werde ich ihn mir Ende des Jahres, wenn er verfügbar ist.


    Ansonsten, wenn der nächste Mazda6 ein V6 wäre, naja, aber dann ist der Preisabstand zum Volvo wahrscheinlich auch geringer.


    Naja, noch habe ich gut 4 Jahre Garantie so lange kann ich den 6er sorgenfrei fahren und bis dahin muss man schauen.

  • Jetzt erstmal nur vom rein optischen her gesehen könnte ich mir Lexus RC(F), Audi, Kia Stinger, Ford Mondeo, Ford Focus RS vorstellen. Von der Leistung her sollte es ab 200PS und ein Benziner sein. Mal sehen was 2020 Mazda da präsentiert, kann mir aber gut vorstellen das ich da auch nicht zu nein sagen würde. Geplant ist aber erstmal noch recht lange meinen 6er zu fahren da er zuverlässig seinen Dienst verrichtet.

  • Ich schaue eher eine Klasse tiefer als höher da mir der 6er schon manchmal zu groß ist bzw leider zu viel Platz für seine Schönheit verschenkt. Schön und gut, insbesondere beim Preis-/Leistungsverhältnis, finde ich derzeit Modelle wie Kia ceed SW bzw. Proceed, Hyundai i 30 fastback bzw. Kombi, Kia Optima SW, Ford Focus Turnier. Natürlich auch den Kia Stinger.


    Skoda Superb und Ford Mondeo muss man abwarten wie Sie nach dem FL aussehen ebenso der neue Toyota Corolla Kombi oder Seat Leon ST. Ich hoffe aber auch das möglichst alle Gerüchte zu neuen Mazdas wahr werden Also das die Skyactiv X Motoren wirklich super sind und neuer 6er Kombi mit R6 und Hinterradantrieb.
    Als Zweitwagen haben wir übrigens noch einen auch wirlich guten silbernen Ford Fucus Turnier Titanium 1.6 EB aus 2012.

  • Also für kurz hatte ich mal den Opel Insignia im Hinterkopf, aber als ich dann Videos auf Youtube gesehen habe, dass die Beschleunigungsperformance bis 200 trotz knapp 70PS mehr nicht besser ist, als bei dem 2,5er, da war der raus.

    Also ich fahre derzeit nen 6 GH Limo und schwanke derzeit zwischen einem 6 GJ Kombi mit 2.5 oder einem Insignia Kombi mit 200PS oder 260PS.
    Hab bei YT dazu jetzt nur 1 relativ zweifelhaftes Video gefunden, ich denke der Mazda sollte schon ein gutes Stück langsamer auf 100 bzw. 200 sein.

  • Ich glaube auch das der Insignia schneller ist. Aber er ist leider noch größer und verschenkt noch mehr Platz als der M6. Außerdem wirkt der Innenraum nicht so schön und wertig, insbesondere wenn man das neue Update 2018 Interior des M6 betrachtet.

  • Mir gefällt der kommende Toyota Auris bzw Corolla als Kombi sehr gut. Und vorallem wegen dem Hybrid System reizt mich das ziemlich, da sich das bei mir sehr lohnen würde. Bedingt durch meinen abgelegen Wohnort und verdammt schlechten unbefestigten Wegen, die ich um mein Auto zu schonen nur bis max. 20km/h befahre, steigt der Verbrauch bei meinem 2,5er bis knapp an die 10liter. Da wünsche ich mir jedes mal einen Hybrid. Aber ich gebe die Hoffung nicht auf, dass der nächste Mazda 6 auch als Hybrid verfügbar ist!!!! :thumbup:

  • Ich glaube auch das der Insignia schneller ist. Aber er ist leider noch größer und verschenkt noch mehr Platz als der M6. Außerdem wirkt der Innenraum nicht so schön und wertig, insbesondere wenn man das neue Update 2018 Interior des M6 betrachtet.

    Naja die Größe würde mich nicht stören, da ich nicht in einer Großstadt wohne und sowohl zuhause, als auch auf der Arbeit feste Stellplätze habe.
    Vorteil am Mazda ist halt dass die Hütte schon in der Grundaustattung bedeutend voller als beim Opel ist (und auch schöner, da gebe ich dir auf jeden Fall recht).


    Muss auch mal schauen, ob ich mich mit der Automatik anfreunden kann, gehöre (noch) zu den starken Befürwortern der Handschaltung. Den 200PS Insignia gibt es nämlich manuell!

  • Momentan tendiere ich zum neuen Suzuki Jimny als Ersatz für meinen AWD Kombi. Das herausklettern aus dem 6er wird nicht einfacher und viel LAngstrecke fahre ich derzeit nicht mehr.

  • Muss auch mal schauen, ob ich mich mit der Automatik anfreunden kann, gehöre (noch) zu den starken Befürwortern der Handschaltung. Den 200PS Insignia gibt es nämlich manuell!


    Ja ich und besonders meine Frau mögen auch viel lieber Handschaltung. Ich versteh auch nicht warum es in Europa den 2.5er nicht mit Handschaltung gibt und in Nordamerika, wo es viel mehr Automatikfahrzeuge gibt, z.B. schon.


    Das ist ein Vorteil beim Insignia ebenso wie manche Aussstattungen die es beim M6 nicht gibt wie beheizbare Frontscheibe oder Panoramadach z.B.

  • Wenn ich das Geld hätte und nicht den Platz bräuchte, würde ich neben dem Mazda6 (der innen wie außen einfach harmonischer und aufregender aussieht, als der brave Mondeo, Passat & Co.) den neuen Volvo V60 (sehr schick und eben auch kein Allerweltsauto) oder das aktuelle T-Modelll der C-Klasse favorisieren.
    Beeindruckt bin ich auch vom Facelift-Superb. Gute, saubere Verarbeitung, Premium-Feeling frei haus. Design spricht mich mehr an als der anspruchslose Bauhaus-Stil des Passat. Verschwenderisch viel Platz. Aber VW. Ne. Kommt mir nicht ins Haus. Die sind nicht ganz sauber, würde man hier in Bayern sagen. Trotzdem schade, dass Seat den Exeo (über dem Leon) eingestellt hat. Will man bei VW dynamisches Design, wird man in der Regel bei Seat fündig.
    Ich brauch halt ne Familienkutsche. Sonst wärs vielleicht auch ein Maserati Ghibli, ein RangeRover Velar oder der Shooting Brake von MB (da geht kein Doppel-Kinderwagen rein).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!