Keyless go...und alles per Funk funzt sporadisch nicht

  • Hallo zusammen,
    nun ist fogendes das 3. Mal bei mir in den letzte 2 Jahren vorgekommen.
    Wenn ich nachts (nicht zuhause) mein Fahrzeug öffnen möchte,reagiert Keyless go nicht.
    Erst der Notschlüssel läßt den Zutritt zu.Genauso findet das Fahrzeug beim Starten nicht den Schlüssel.Hier hilft nur der direkte Kontakt mit dem Schlüssel an der Starttaste.
    Batterien sind alle i.o.
    Zuhause angekommen....geht es weiter.


    Zweites Phänomen....der elektrische Garagentoröffner zeigt auch keine Funktion.(Im Fahrzeug eingebaut)
    2 und 3. Reserve Öffner im Haus funktionieren dann auch nicht.Diese haben mit dem Fahrzeug und Mazda nichts zu tun.
    Der Verdacht kommt auf.....alles über funk funktioniert nicht mehr.
    Mein Mazda Händler gab mir den Tip den USB Verteiler aus der 5 V Steckdose zu nehmen.Solche sollen angeblich öfter für "Fremdspannung" sorgen :wacko:.
    Sollten sich da Magnetfelder aufbauen??????? ?(
    (Seltsam.....da war nichts angeschlossen.)
    Jedenfalls habe ich diesen rausgezogen......und morgens konnte ich die Garage wieder mit dem hausinternen Funköffner öffnen und mein Fahrzeug hat Keyless go wieder erkannt ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Habt ihr ähnliches mal erlebt...oder könnt Ihr Euch einen Reim daraus machen?
    Der Garagenfunköffner hat mit Mazda nun garnichts zu tun.......
    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich beschrieben ^^
    Gruss
    FSTOP

  • .......
    Mein Mazda Händler gab mir den Tip den USB Verteiler aus der 5 V Steckdose zu nehmen.Solche sollen angeblich öfter für "Fremdspannung" sorgen :wacko:.
    .......

    Hat die Steckdose denn überhaupt Strom wenn die Zündung aus ist? bei mir nicht.

  • Die Steckdose muss keinen Strom haben, reicht ja wenn quasi so ne Art Brummschleife auf der Masse liegt. Also das die USB Geschichte den ganzen Stromkreis iim Wagen "sauer" macht und das auch noch auf einer Frequenz die vielleicht als Vielfaches der Eigenfrequenz auftritt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!