Verbrannter Kunststoffgeruch im Innenraum "Gelöst"

  • Hallo liebe Mazda Gemeinde!
    Ich fahre jetzt seit April einen M6 Kombi G165. Bis jetzt alles problemlos. Jetzt habe ich seit gestern diesen verbrannten Kabelgeruch im Auto. Ich stand mit Zündstellung I ( Lüftung aus) also nur Radio an und wartete auf meine Damen. Plötzlich roch es nach verbranntem Kabel im Innenraum. Dieser Zustand hat auch mehr oder weniger die ganze Fahrt angedauert. Bin dann ca. ne Stunde über Autobahn und Landstraßen, hat sich aber nichts geändert. Und Wachs war es auch nicht, das riecht anders!


    Da das Problem auftrat, als nur das Radio in moderater Lautstärke an war, tendiere ich in Richtung großer Verbraucher im Innenraum. Ich meine so Richtung Beifahrerseite. ( Meine Frau wars nicht;-) ) Wo liegt denn der Verstärker von dem Bose System?


    Gruß


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Flatbogard ()

  • Also ich kenne nur den Gummigeruch beim Neuwagen. Dauerte bei unseren Mazdas immer so 6-12 Monate bis der weg war. Je nach Windrichtung etc. merkt mans mehr oder weniger.


    Wenn Du Bose in Verdacht hast, vielleicht könnte man die Sicherung mal rausnehmen zum Gegentest. Verstärker meine ich steckt unterm rechten Sitz.

  • Habe gerade nochmal die Nase reingehalten, riecht nur nach neu. Gleich setze ich mich nochmal rein und mache das Radio an, mal sehen......äääh riechen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!