MZD 3 Jahres Update

  • Hallo zusammen :)


    Hat eigentlich mal einer nach den Ablauf von den 3 Jahren Update-Zeit eine neue SD Karte gekauft und die dann im Auto aktiviert und mit der "alten" Toolbox aktualisiert?
    Die SD Karten sind ja (bei ebay) günstiger, als ein 3 Jahres Update...Nur funktioniert das dann oder ist es auf der FIN hinterlegt, dass die 3 Jahre rum sind?


    Bitte nur, falls es einer getestet hat... ;)

  • Nein, noch nicht.


    Aber ich lese hier interessiert mit, weil sich die Frage bei mir in den nächsten Monaten gleich zweimal stellt ;)


    Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

  • Die günstigen Karten bei Ebay sind meistens professionell geklonte Karten. Mein Nachbar hat sich so eine Karte für seinen 3-er gekauft (FW 59.00.449 A). In seinem Auto läuft sie völlig problemlos, man kann sich auch mit den bekannten Tools eine Sicherheitskopie machen, aber jeder update-Versuch mit dem Mazda-Tool bleibt zwischen 70 und 80 % hängen. Es wirkt dann so, als ob das Mazda-Tool sich aufhängt. Man kann das Ganze dann nur mit dem Windows-Taskmanager beenden. Vlt ist im Tool eine Funktion eingebaut, die geklonte Karten (weil da ja vlt tausende von verkauft wurden) erkennt.


    Ich habe zwar noch mehr als 2 Jahre Zeit, ich denke aber, dass nach dem letzten kostenlosen Update dann bei mir mit Android Auto gefahren wird.

  • Die Karten sind gar kein Problem, wenn man erstmals seinen Wagen damit verbindet. Das hier angesprochene Problem ist aber wohl, ob Navitrax merkt, dass zu diesem Auto bereits eine andere Karte aktiviert war, sprich die FIN registriert und sich dann einfach so verhält, dass die Updatemöglichkeit abgelaufen ist und man zunächst extra zu bezahlen hat. Hat wohl aber noch niemand versucht. So wie ich es verstehe, dürfte die neue Karte funktionieren, man muss für ein Update aber trotzdem neu zahlen.

  • Die günstigen Karten bei Ebay sind meistens professionell geklonte Karten. Mein Nachbar hat sich so eine Karte für seinen 3-er gekauft (FW 59.00.449 A). In seinem Auto läuft sie völlig problemlos, man kann sich auch mit den bekannten Tools eine Sicherheitskopie machen, aber jeder update-Versuch mit dem Mazda-Tool bleibt zwischen 70 und 80 % hängen. Es wirkt dann so, als ob das Mazda-Tool sich aufhängt. Man kann das Ganze dann nur mit dem Windows-Taskmanager beenden. Vlt ist im Tool eine Funktion eingebaut, die geklonte Karten (weil da ja vlt tausende von verkauft wurden) erkennt.


    Ich habe zwar noch mehr als 2 Jahre Zeit, ich denke aber, dass nach dem letzten kostenlosen Update dann bei mir mit Android Auto gefahren wird.

    Meine geklonte Karte aus Litauen ließ sich beim letzten Update problemlos updaten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!