Probleme beim Fehler auslesen

  • Moin Leute,
    erst mal Hallo aus Bielefeld :) und schön das ich euch gefunden habe!
    bei meinem Mazda 6 ist Tannenbaum ;( ABS, TCS, Handbremsleuchte sind am leuten. Bei
    meinem 626 war es ein ABS sensor, nun mit dem 6 er wollte ich mit diesem
    gerät den Fehler auslesen.
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    Das Problem ist er findet keinen fehler, der Fehler tritt nur bei laufenden Motor auf und wird nicht gespeichert, auch schon im Stand ohne das, dass Auto sich bewegt hat. Wenn ich ein bischen gefahren bin und ein mal Neustarte bleibt es manchmal ganz aus und manchmal kommt es nach unterschiedlicher Zeit wieder.


    Wenn ich mit Zündung an, dann die Fehlerauslese findet er nix, da ich erst Anfnage nun bei meinem 6er selbst zu
    schrauben, eine kleine zweite frage wenn es gestattet ist ist der Sensor stecker für hinten auch wieder in der in der Türverkleidung zur


    Rückbank oder wo anders?greez und noch mal danke für so ein klasse Forum


    Janis

    2 Mal editiert, zuletzt von Hegona () aus folgendem Grund: Nachtrag dazu wieder fehler auftritt

  • Hallo,


    Fehlerauslesen mit Software Forscan bei Mazda. Da kommt man auch in die speziellen Steuergeräte. Die meisten normalen OBD Geräte können halt nur OBD, nichts herstellerspezifisches.
    Forscan funktioniert beim GH. Kann dir aber nicht sagen ob es beim GG auch schon funktioniert.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!