Sprachsteuerung Kizoku - wie nutzen ?

  • Hallo, am Kizoku funktioniert die Sprachsteuerung mit dem iPhone Xs nicht richtig.
    Kann es sein, dass der Wagen ein Update braucht ? Die Kontaktdaten werden nicht importiert, obwohl ich das Phone freigegeben habe.


    Ich komme nur bis zur Option, wo ich manuell die Nummer eingeben muss. Vorher kommt noch die Antwort: Geben Sie die Zeilennummer des Teilnehmers an. Die Kontakte sind aber nicht importiert. Wenn ich das Importieren direkt anstoße, kommt eine Fehlermeldung.
    Am Exclusive vorher hatte das funktioniert mit dem iPhone 5.

  • Hallo m6_sky.
    Ich kann dir schreiben, dass bei mir alles so funktioniert wie es sein soll.
    Fahre eine Kizoku Intense und benutze auch das iPhone XS.
    Die Einrichtung hat perfekt geklappt, alle Kontakte wurden im ersten Versuch importiert. Auch telefonieren mit Hilfe der Sprachsteuerung funktioniert.
    Kommt natürlich auch mal vor, dass ich nicht verstanden werde aber das liegt dann wohl eher an meiner undeutlichen Aussprache.
    Im zweiten Versuch ist dann alles in Ordnung.

  • Beim Importversuch kommt eine Meldung, dass die Kontakte freigegeben werden müssen, ich finde aber keine Option, etwas freigeben zu können.
    Beim Importversuch, Faforiten zu importieren, kommt die Aufforderung: Wählen Sie Favoriten aus, um sie zu importieren. Am iPhone wird dabei aber ein Anruf ausgelöst.


    Dieselknecht, von wann genau ist denn Dein Kizoku ? Vielleicht ist bei mir eine ältere Firmware drauf. Meiner ist vom Anfang Nov. 2017 ausgeliefert. Eingang beim Händler etwa Mitte Okt. 2017.


    Oder hast Du schon Carplay drin ?


    Nutzt Du das Phone nur mit Bluetooth oder ist es am USB-Stecker ?

  • Hi,


    beim ersten Verbinden des Handys mit dem Auto kommt auf dem HANDY eine Meldung, ob Du die Kontakte freigeben möchtest !


    Diese Meldung wird gerne mal ohne zu bestätigen weitergeklickt, dann hat dein Auto keinen Zugriff auf die Kontakte. Dazu wirst Du im Menü des Autos nichts finden, dass muss am Handy eingestellt werden.


    Ich weis nicht, ob man das in einem Menü des Handys nochmal ändern kann, ich habe der Einfachheit halber das Handy aus dem Auto gelöscht und es nochmal neu verbunden und auf die Frage geachtet !


    Probiers mal, vielleicht hilfts....


    Grüße

  • Dieselknecht, von wann genau ist denn Dein Kizoku ? Vielleicht ist bei mir eine ältere Firmware drauf. Meiner ist vom Anfang Nov. 2017 ausgeliefert. Eingang beim Händler etwa Mitte Okt. 2017.


    Oder hast Du schon Carplay drin ?


    Nutzt Du das Phone nur mit Bluetooth oder ist es am USB-Stecker ?


    Mein Kizoku wurde im März 2018 ausgeliefert.Wie lange er schon beim Händler stand kann ich nicht sagen, war nicht von mir bestellt, eher ein nicht geplanter Zufallsfund.


    Leider noch ohne Apple Carplay, somit Verbindung über Bluetooth.

  • Auch wenn ich hier jetzt nicht wirklich weiterhelfen kann, aber meiner Ansicht nach ist die Sprachsteuerung völliger Mist! Selbst wenn ich so deutlich wie möglich spreche tut es manchmal ganz was anderes. Ich sage z. B. "Navigiere .... " und dann kommt in etwa als Antwort, dass in diesem Genre keine Lieder enthalten sind :thumbdown:

  • Das Handy löschen finde ich nicht bzw. habe nur in Einstellungen gesucht - und dann auf Werkseinstellung zurückgestellt.
    Beim manuellen Importieren fängt er an zu importieren und hat dann Null Kontakte importiert.


    Beim Exclusive mit iPhone 5 funktionierte das ohne Probleme.

  • Auch wenn ich hier jetzt nicht wirklich weiterhelfen kann, aber meiner Ansicht nach ist die Sprachsteuerung völliger Mist! Selbst wenn ich so deutlich wie möglich spreche tut es manchmal ganz was anderes. Ich sage z. B. "Navigiere .... " und dann kommt in etwa als Antwort, dass in diesem Genre keine Lieder enthalten sind :thumbdown:

    Du musst sagen: "Fahre zu einer Adresse" oder manchmal tuts auch "Adresse". Dann kommt sofort die Zieleingabe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!