Dachbox - wie gross gehts denn???

  • Liebe Mazda-Fahrer


    Ich überlege mir, meinen Volvo XC70 gegen einen neuen Mazda 6 Sportswagon zu tauschen.
    Für mich spielt dabei die Dachbox eine ziemliche Grösse da wir meistens Sommerurlaube mit dem Auto machen und die komplette Familie, also inkl. 2 Kinder und Hund Platz haben muss.


    Ich habe eine steinzeitalte Thule combi box 600 (2.5m Länge). Die geht wohl sicher nicht mehr auf den Mazda bzw liesse sich der Kofferraum wohl nicht öffnen. Daher die Frage ob mir jemand sagen kann ob die Thule Motion XT-XL oder noch besser XT-XXL auf den Mazda Kombi passen... Wichtig ist dass sich der Kofferraum wegen der Hundebox (und meinem Kopf) ganz öffnen lässt.


    Danke im voraus für eure Informationen!


    Lieber Gruss
    Peter

  • Hier sind Bilder mit der Dynamic 800. So wie sie da drauf ist, hat die Klappe ca. 2cm Platz bis zur Box, wenn sie voll geöffnet ist. Die Box selbst hat an den hinteren Haltezangen noch ca. 2 cm Luft, um weiter nach vorn geschoben zu werden. Man sieht aber auch schon wieweit die Box vorn überhängt.


    Klick

  • Hi Peter,


    ich habe die Thule Motion XT-XL für meinen GJ-Kombi auf der Thule Wingbar. Wir sind einen Familile mit zwei kleinen Kindern und haben für den Urlaub immer Unmengen Gepäck (auch Kinderwagen etc.) dabei. Für 3 Wochen hat das bisher immer gereicht. Ich lade den Kofferraum dabei aber immer nur bis zur Höhe des Rollos.


    Bin insgesamt super zufrieden mit der Box. Der Kofferaumdeckel geht komplett auf, ohne dass er an der montierten Box rankommt. Sie passt gut aufs Dach, hängt allerdings vorn etwas über. Das ist aber nur ein optisches Thema und liegt lediglich daran, dass der vordere Relingfuß zur Dachvorderkante etwas nach hinten versetzt ist. Die Box ist natürlich ein ganz wuchtig. Meiner Meinung nach passt Sie aber trotzdem sehr gut zum Auto:-)


    Grüße

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!