Bildschirm hat sich aufgehangen

  • Kannst du aufgehangen näher definieren?
    Falls dir nur für relativ lange Zeit das Mazda Symbol auf dem Display angezeigt wurde -- das hatte ich auch schon 2 - 3 mal.
    Das Problem hat sich aber bis jetzt jedesmal von selbst gelöst. Es kommt einem wie eine Ewigkeit vor, tatsächlich hat der ganze Prozess vllt. 30 - 40 Sekunden gedauert.

  • Vielleicht noch ein Tipp: Falls zukünftog ein Reboot mit dem in Post #2 erwähnten Affengriff keine Abhilfe schafft, kann man die CMU/das MZD wie folgt in den "Tiefschlaf" versetzen, der tiefer ist/besser aufräumt, als das was bei einem Reboot passiert: Alle Fenster & Türen zu, Auto abschließen, mit allen Schlüsseln mehr als 5 Meter vom Wagen entfernen. Mindestens 3 Minuten warten und dann erst wieder nähern und per Fernbedienung aufschließen. Dann das MZD starten. Dann sollte alles wieder funktionieren.

  • Guter Tipp Danke ...i hat da erst Panik da ich wo das bei mir war ich mein Mazda am nächsten Tag zum Händler stellen wollte weil ich meinen neuen den 2018 FL in Empfang nehmen wollt.Aber das ist ja dann normal wieder gestartet .Zum Glück .Jetzt habe ich meinen neuen seit gestern und es ist nochmal um eine Spur besser als der 2015 Fl .Er fährt ruhiger aber i kann da jetzt noch nicht soviel dazu sagen .Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung habe ich machen lassen und auch das Apple CarPlay nachgerüstet.Bin voll zufrieden .Ach so ich habe ihn in schwarz metallic Takumi plus mit GSD und 184Ps .Im Januar wollt ich mir noch eine Folierung genehmigen .Da poste ich aber paar Fotos davon wenn’s fertig ist .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!