Rückruf KBA wegen Bremsproblem

  • Hallo,
    habe eben auf der KBA Rückruf Seite gelesen, das es eine Rückrufaktion für verschiedene Modelle gibt, darunter auch der 6er mit bj.2016.
    Dort geht es um bremsprobleme, weiß hier zufällig jemand um welches Problem es genau geht, frage deshalb, habe seid einiger Zeit auch ein Problem mit den Bremsen, denke ich zumindest.
    Es äußert sich bei mir so, beim Bremsen ist das Bremspedal nach sehr kurzem Pedalweg sehr hart, ich habe schonmal bei Mazda nachgefragt, dort hieß es das wäre normal, bin aber der Meinung das es das nicht ist.
    Diese Aussage war im August.


    https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgStart.jsp


    KBA reverenznummer 8179



    Grüße


    Tino

  • Zitat


    ... Bremsen tut meiner ja, auch gut, nur ist der Druck im Bremspedal nach sehr kurzem Weg direkt hart.


    Das klingt, als ob der SCBS-Bremsassistent angesprochen hätte. Das kenn ich nur, wenn zB. der adaptive Tempomat zB vor roten Ampeln oder am Stauende) ernsthaft runterbremsen musste und sich dann unter ~25 kmh wegschaltet (zumindest mein 2016er regelt noch nicht bis zum Stillstand) - dann schärft das System die Bremsen vor.


    Kann es sein, dass du eher offensiv/mit knappem Abstand fährst? Leuchtet oder piepst irgendwas?


    Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!