abnehmbare Anhängerkupplung Kombi Facelift 2018

  • Hallo,
    ich habe eine kurze Frage zu der originalen Anhängerkupplung für den neuen 6er Facelift Kombi.
    Mein neuer 6er kommt in den nächsten 2 Wochen und ich überlege mir noch eine abnehmbare AHK beim FMH anbauen zu lassen.
    Nun meine Frage, wird dafür die lackierte Stoßstange eingeschnitten oder wird die Befestigung etwas weiter hinten angebracht (wenn wird es eine originale Mazda AHK)?
    Mein FMH konnte auf die Schnelle nichts zu sagen, hatten noch keine entsprechende Nachrüstung bei nem Facelift 2018.
    Beim Vorgänger wurde etwas bei der nicht lackierten Stoßstange eingeschnitten.


    Würde mich über Antworten freuen, gern mit Fotos :)

  • Nabend,
    also bei meinem 6er Kombi EZ 11/2016 war nichts an der Stoßstange verändert/eingeschnitten, die AHK-Aufnahme wurde ausgeklappt und der "Haken" eingesteckt und mit einer Schraub-Sicherung fixiert. An der AHK-Aufnahme ist auch die "Steckdose" für den elektrischen Anschluss des Hängers.


    Beim "Neuen" 6er Kombi EZ 11/2018 ist es genau so, wenn der FMH die Kupplung aus dem Zubehör einbaut, der AHK-Hersteller ist glaube ich Bosal.
    Zum Einbau wird die hintere Stoßstange/Verkleidung demontiert!


    Gruß
    Reiskörnchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!