Ölempfehlungen

  • Also ich habe einen Liter vom Händler zu Hause. Habe beim G192 in 50tkm noch keinen Tropfen nachfüllen müssen. Ich nehme die Flasche immer mit zur Inspektion, dann kippen die die mit rein und ich bekomm einen neue. Somit habe ich die ganz am Anfang mal bezahlt und jetzt wird nur noch durchgetauscht. Dadurch halten sich die Kosten im Rahmen, vor allem wenn man es nicht braucht :).

  • Also ich habe einen Liter vom Händler zu Hause. Habe beim G192 in 50tkm noch keinen Tropfen nachfüllen müssen. Ich nehme die Flasche immer mit zur Inspektion, dann kippen die die mit rein und ich bekomm einen neue. Somit habe ich die ganz am Anfang mal bezahlt und jetzt wird nur noch durchgetauscht. Dadurch halten sich die Kosten im Rahmen, vor allem wenn man es nicht braucht :).

    Dann versuche ich es mal so ;)

  • Das Problem ist, dass ich gerade kein 0w20 gefunden habe, was der A5/B5 Norm und API SN entspricht, wie es Mazda vorschreibt. Von dem her wäre ich um einen Tipp für ein konkretes Produkt dankbar gewesen ;)

    Je nachdem, was bei dir drin ist.
    Entweder 0W20 oder 5W30.


    Das kann dir dein Händler sagen, was von Werk aus eingefüllt ist

  • Also der G192 ist default mit 0W20 befüllt und das wird beim G194 sicherlich ähnlich sein. Komme selbst damit gut hin. Kein nennenswerter Verbrauch und das auch mit längeren Hochgeschwindigkeitsetappen. Durch das Fahren mit MRCC dreht er auch öfters auf der Autobahn bis 6000 um wieder auf Geschwindigkeit zu kommen. Auch ne Dachbox bei 160 erzeugt eine andere Motorlast.
    Da würde ich halt gar nicht lange suchen und wenn die Pulle beim Händler halt 20€ kostet, was solls, das bezahlt man halt einmalig am Anfang. Nur das Durchtauschen nicht vergessen, weil auch Öl in der Flasche altert.

  • Das Problem ist, dass ich gerade kein 0w20 gefunden habe, was der A5/B5 Norm und API SN entspricht, wie es Mazda vorschreibt. Von dem her wäre ich um einen Tipp für ein konkretes Produkt dankbar gewesen ;)

    Hallo, Liqui Moly 0W20 Special Tec AA hat die „API SN“ gibt es bei kfzteile24 zu kaufen.

  • Naja, das Mazda Öl kostet auch nur 10 €


    OK, so genau genommen kostet Total mit Total-Aufkleber nur 6,99€. D.h. für den Mazda-Aufkleber zahlt man ~50 bis ~150% Aufpreis X(
    Naja, alles Marketing. In den USA wird es sicherkich nicht Total sein, eher Castrol ... Und initial sollen die Motoren mit Idemitsu-Öl befüllt werden ...

    Werden die Flaschen mal so mal so abgefüllt? Beim lokalen Mazda-Händler gab's 0W20 für Otto in der flachen Flasche.

  • OK, so genau genommen kostet Total mit Total-Aufkleber nur 6,99€. D.h. für den Mazda-Aufkleber zahlt man ~50 bis ~150% Aufpreis


    Sicher, dass es 1:1 das gleiche ist?

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!