Abdeckung für die originale Anhängerkupplung

  • Hallo zusammen,


    lange war ich stiller Mitleser aber jetzt wird es Zeit für den ersten Post.
    Ich habe einen GJ Baujahr 11.2013 welcher die orginale abnehmbare Anhängerkupplung mit der Teilenummer „GHP9-V3-920“ verbaut hat.
    Leider ist der „Stöpsel“ welcher das eindringen von Dreck in die Halterung verhindert verloren gegangen. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir gesagt das es die Abdeckung nur im Lieferumfang der Anhängerkupplung selbst geben würde und nicht einzeln erhältlich ist.
    Mir wurden dann die Nummer für:
    Anh.Kupplung Abnehmbar GHP9-V-920
    Halterung AHK. GHP9-V3-925
    und
    Elektrosatz 13.Pol GHP9-V3-921
    gegeben um selbst vielleicht fündig zu werden


    Elektrosatz scheidet aus weil es sich dabei rein um die Steckdose sowie die Verkabelung handeln wird wie ich meine.
    Die Halterung ist, meinen Suchergebnissen nach, auf eine Klammer zur Befestigung der der Anhängerkupplung am Fahrzeugrahmen.
    Leider habe ich nichts wirklich verwertbares gefunden und hoffe nun auf das hier vertretene Schwarmwissen.


    Kann mir jemand helfen oder hat vielleicht sogar eine Bezugsquelle für die besagte Abdeckung?


    Danke schonmal für die Hilfe

  • Klingt nach einem Fall für einen 3D-Drucker, sofern man irgendwo leihweise an ein Muster zum Vermessen kommt?!


    Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

  • Ich habe das Teil natürlich auch schon verloren und leider die selbe sinnfreie Antwort von meinem fMH bekommen.
    Abhilfe gibt es über:
    - BOSAL, das ist ein Hersteller von AHK, der zumindest meine gebaut hatte (2015) http://www.bosal.com/en/contact/bosal-deutschland-gmbh
    am besten auf der AHK den genauen Typ rausfinden (das steht mindestens am Typenschild bzw. am Haken drauf!) und dort anfragen


    - Suche über z.B. "Verschlussstopfen Anhängerkupplung" im Web


    Ich habe meinen Stopfen (AK 41) für € 6,70 bei einem Autoteile-Lieferanten bekommen.

  • Ich habe das Teil natürlich auch schon verloren und leider die selbe sinnfreie Antwort von meinem fMH bekommen.
    Abhilfe gibt es über:
    - BOSAL, das ist ein Hersteller von AHK, der zumindest meine gebaut hatte (2015) http://www.bosal.com/en/contact/bosal-deutschland-gmbh
    am besten auf der AHK den genauen Typ rausfinden (das steht mindestens am Typenschild bzw. am Haken drauf!) und dort anfragen


    - Suche über z.B. "Verschlussstopfen Anhängerkupplung" im Web


    Ich habe meinen Stopfen (AK 41) für € 6,70 bei einem Autoteile-Lieferanten bekommen.

    Danke für den Hinweis. Hatte vom Händler auch den Hersteller Bosal genannt bekommen und auch selbige Kappe (AK41) bestellt. Kam irgendwas mit knapp 7€ via Amazon.
    Leider hat der ned gepasst.


    War grade bei nem anderen Mazdahändler welcher mir nach 5 Minuten die Kappe mit der Nr. BP4K-V3-925 aus dem Regal gezaubert hat.
    Diese war genau die richtige. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!