Motorstartknopf blinkt orange

  • Seit kurzem blinkt bei mir die LED beim Motorstartknopf. Auch nach Anlassen des Motors. Auto fährt problemlos, das Blinken geht jedoch nicht weg...
    Weiß wer, was das sein könnte? Fehlermeldung kommt ja auch keine...

  • Hi,


    Du hast recht, im Handbuch gibt es nur Rot und GELB, in den englischen Handbüchern wird an gleicher Stelle von "AMBER"=Bernstein=dunkles Gelb bis helles Orange, gesprochen, andere Farben gibt es nicht !


    Gemeint ist also Gelb.


    Welche Rückrufaktion ? Was wurde gemacht ?


    Grüße

  • Servus,


    warst Du schon beim Händler? Vielleicht kann ich Dich ja davor bewahren, zuviel Geld auszugeben, habe aber leider die Frage erst heute gesehen...


    Tausch mal die Batterie Deines Schlüssels. Bei mir blinkt der Startknopf immer orange, wenn diese ihr Lebensende erreicht (was übrigens beim Mazda furchtbar schnell geht... Habe innerhalb von einem Jahr 2 Stück verschlissen)


    Gruß


    Zap


    Tante Edit: Es kommt glaub ich ne CR2025-Knopfzelle rein.

  • Die Schlüsselbatterie kann es nicht sein. Da kommt ja eine Meldung im Display. Es dürfte was mit dem Automatikgetriebe bzw. dem Kontakt der P-Postion zu tun haben. Auch die Fehlercodes deuten drauf hin. Ein neuer Endschalter kostet ca 400 Euro.
    Soweit ich mich schlau gemacht habe, kann der Mazda bei Kontaktprobleme mit dem P-Position-Schalter nicht "normal" starten. Das Auto wählt dann ein anderes Startprocedere. Soweit also keine gravierenden Auswirkungen. Es kommt ja auch keine Fehlermeldung im Display. Ich fahr nun mal so weiter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!