Änderungen beim Facelift Gg/Gy 2005

  • Hallo Mazda-Fahrer. Weiß jemand welche Änderungen es allemal gab beim Facelift? Ich fange mal an:
    -Neuer 2.0 Motor Benziner
    -Andere Mittelkonsole, Türverkleidungen
    -bessere Geräuschdämmung
    -usw

  • Servus.


    Da gibts ein paar mehr Sachen.... Gibt sicher schon einen Fred darüber hier.


    Auf die Schnelle:
    - Scheinwerfer, Rücklichter, NSW
    - Stoßstangen
    - Licht-Sensor & Regen-Sensor
    - Radio
    - Ledersitze mit Sitzmemory
    - 6-Gang-Getriebe
    - Ausstattungen, Außenfarben
    - E-Gas (bin ich mir nicht sicher)
    - Felgen
    - bessere Rostvorsorge
    - ....

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Weiß jemand welche Geräuschdämmungsmaßnahmen es gab? Und wieviel leiser ist ein FL Modell? Kann man da nachrüsten?

  • Der GG/GY kommt so langsam in die Jahre.
    Die ersten sind dem Rost zum Opfer gefallen und der Rest stirbt (von gut gepflegten Ausnahmen abgesehen) so langsam aus.
    Sind ja auch schon 11-17 Jahre alt, die Wagen.


    Die originale Geräuschdämmung nachrüsten wird sich kaum lohnen, glaube nicht dass du die beim Händler bekommst.
    Und vom Schrotti kannst vergessen: das Material ist überaltert und wirkt bestimmt nicht mehr so gut.


    Wenn du dir das wirklich antun willst kannst du die wichtigen Punkte auch selber dämmen. Matrrial gibts im www oder in der Bucht genug.
    Ist aber mMn recht aufwändig und der Effekt sehr begrenzt.

  • ich hab noch ein Exemplar Bj. 2007. Kann aber zum Unterschied auf Vorgänger zur Geräuschdämmung nichts sagen. Nur soviel das ich sehr zufrieden bin mit meinem Mazda. Er hat kaum Rost, läuft wie eine Eins und ist sparsam mit momentan 6,2 ltr. Und hat alles was das Herz begehrt.
    Lg Richard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!