Verkehrszeichenerkennung Modelljahr 2019

  • Hallo Leute,
    kurze Frage.
    Ich hab jetzt endlich seit einigen Tagen meinen neuen 2019 bekommen.
    Habe jetzt nach einiger Einfahrzeit festgestellt, dass die Verkehrszeichenerkennung nicht wirklich gut funzt. Ich habe das Gefühl, dass die Infos eine Mischung aus Navidaten und Kamera sind. Genauigkeit liegt bei ca. 50%. Zusatzzeichen werden, bis auf Zeiten, nicht erkannt.
    Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemach?
    VG

  • Die Verkehrszeichenerkennung zeigt bei mir auch ein 2. Verkehrszeichen z.B. "Überholverbot" an. Die Erkennung ist m.e. sehr genau und auch nicht gerade langsam.
    Was mich jedoch irritiert, ist die Tatsache, dass schon beim Vorgänger (FL 2017), ein bestimmter Streckenabschnitt mit Tempo 30 angezeigt wurde, obwohl dort 50 erlaubt sind, bei meinem Neuen ist das nun ebenso. Anscheinend sind "irgendwo" Daten gespeichert, die vom System anstatt der Daten der Kamera angezeigt werden. ?(

  • Die Verkehrszeichenerkennung zeigt bei mir auch ein 2. Verkehrszeichen z.B. "Überholverbot" an. Die Erkennung ist m.e. sehr genau und auch nicht gerade langsam.
    Was mich jedoch irritiert, ist die Tatsache, dass schon beim Vorgänger (FL 2017), ein bestimmter Streckenabschnitt mit Tempo 30 angezeigt wurde, obwohl dort 50 erlaubt sind, bei meinem Neuen ist das nun ebenso. Anscheinend sind "irgendwo" Daten gespeichert, die vom System anstatt der Daten der Kamera angezeigt werden. ?(

    Im Navi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!