SRS/Aux/Standheizung

  • Hallihallo zusammen,


    endlich habe ich mir einen M6 Sport gekauft(wollte ich schon immer). Da ich ja ne Frau bin hab ich natürlich nicht nach eventuell sicherheitsrelevanten Problemen gefragt wie Airbagkontrollleuchte oder Sitzbelegungsmatte 8| .Beim besichtigen wurde der Motor gestartet ich hab drin gesessen da blinkte nichts. Letzte Woche Dienstag geholt zack mehrfacher Intervall dann Dauerleuchten. Hab sofort gegoogelt bin nachts raus und hab genau gezählt wie oft Code 48 wieder gegoogelt und dann std sämtliche Beiträge gelesen Habe mir dann gestern einen Simulator bestellt. Hoffe der kommt zeitnah.Ich muss das selber machen scheint auch nicht schwer zu seiner wie Federn einbauen zu sein. Wo genau ist der Stecker unterm Sitz? Batterie abklemmen etc ist klar.
    Dann das leidliche Thema Aux auch da hab ich gegoogelt und Youtube DIY angeguckt und einen von Audiolink bestellt.Die Schraube (Handschuhfach) kann ich die problemlos mit nem normalen Schraubendreher lösen oder benötige ich wirklich einen mit Knarre und Verlängerung? Kann ich da auch iwie ohne die Blenden ab zu machen an den Wechsler? Hab schmale Finger.
    Und zu guter Letzt ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich hab ne Standheizung aber ka wie und was ?( . Foto im Anhsng. Der Vorbesitzer weiß das auch nicht hatte den nur 1 Monat zu gelassen, seit 08/18 stand er.


    Danke im Voraus

  • Servus und herzlich Willkommen im Forum!


    Dann das leidliche Thema Aux auch da hab ich gegoogelt und Youtube DIY angeguckt und einen von Audiolink bestellt.Die Schraube (Handschuhfach) kann ich die problemlos mit nem normalen Schraubendreher lösen oder benötige ich wirklich einen mit Knarre und Verlängerung?


    Ja, du benötigst eine Ratsche. Weil die Schraube eine mit Sechskant-Kopf ist. Glaube eine M6 mit SW 10mm.



    Kann ich da auch iwie ohne die Blenden ab zu machen an den Wechsler? Hab schmale Finger.


    Keine Ahnung, hatte ich nicht probiert.



    Und zu guter Letzt ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich hab ne Standheizung aber ka wie und was ?( . Foto im Anhsng. Der Vorbesitzer weiß das auch nicht hatte den nur 1 Monat zu gelassen, seit 08/18 stand er.


    Könnte die Bedienungseinheit einer SH sein ja. Schau einmal im Motorraum, ob das Heizgerät entdecken kannst. Sollte eigentlich nicht zu übersehen sein.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!