Vibrationen linkes Glas beim Außenspiegel

  • Hallo an alle GJ-Fahrer,


    ich war am Wochenende 600km mit höherer Geschwindigkeit auf der BAB unterwegs (180km/h). Dabei ist mir irgendwann ein leichtes vibrieren des Glases vom linken Außenspiegel aufgefallen. Das Bild ist also leicht unscharf. Der rechte Spiegel zeigt dieses "Problem" nicht. Sitzen auch beide bombenfest und ohne Spiel.


    Die letzten 3 Jahre und 55.000km sind mir diese Vibrationen jedenfalls nicht aufgefallen. Vor ca. sechs Wochen wurde bei diesem Spiegel das Getriebe und der Motor des Klappmechanismus getauscht. Da der Spiegel aber spielfrei im Spiegelgehäuse sitzt, würde ich diese Aktion zunächst mal als Ursache ausschließen.


    Kennt jemand von Euch zufällig dieses Phänomen?


    Wäre cool, wenn Ihr mal Eure Erfahrungen dazu posten könntet.


    Danke Euch!

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Ich hab diese Vibration auch im Spiegelglas, allerdings im rechten


    Ist bei mir aber auch erst aufgetretten nachdem da auf Garantie was getauscht wurde zwecks einklappen


    Laut Händler ist das danach leider so und es gibt auch keine Lösung.


    Jetzt fängt der rechte an nicht mehr ganz ein zu klappen...???????

  • Danke für Eure Rückinfo. Mein Händler wird einen Kulanzantrag bei Mazda einreichen mit Verweis auf die vorherige Garantiereparatur. Mein Wagen ist jetzt natürlich mittlerweile aus der Werksgarantie raus... :evil:


    Gimbly83,
    Wenn der Spiegel schon wieder anfängt nicht einzuklappen würde ich dem fMH wohl auch einen Besuch abstatten...

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!