Mazda 6 Sondermodel "Signature" Facelift oder nicht?

  • Hi,
    2018 gab es vom Mazda 6 ein Sondermodel mit dem Namen "Signature". Sind das Modelle mit dem Facelife oder die Vormodelle. Kenne es eigentlich eher so, das Sondermodelle für den Abverkauf der alten Modelle herausgebracht werden.
    Bei meinem Mazda Händler seht z.B ein Mazda 6 Kombi mit 2.5i Motor und Automatik in der Signature Ausstattung. Im Grunde wollte ich nach einem Sport-Line Modell suchen. Laut Foto scheint er vom Wabengrill her ein Facelift Modell zu sein. Bin mir aber nicht sicher.


    Hier mal der Link dazu:


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Mazda 6 Kombi 2.5i SIGNATURE




    32.000€.
    Was wäre denn ein guter Preis?
    Wie unterscheidet sich das Modell vom Sport-Line?

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda626-Driver ()

  • Das Sondermodell Signature gabs nur kurz zur Markteinführung in Deutschland. Es ist eine mit wenigen zusätzlichen Gimmicks wie "LEDs innen" garnierte Sportsline, soweit ich weiß. Dein Link führt zum aktuellsten Facelift-Modell. Alles okay.
    Allerdings ist der Preis etwas hoch, unter 30.000€ gibt's einige bei mobile.de:
    26.950€ in Köln, 27.850€ in Torgau, 27.995€ in Rodgau usw., alle schwarz. Bei anderen Farben sieht es kaum anders aus: Die Silbernen kosten auch alle etwa 27-29.000€. Vorführwägen natürlich.

  • Beim M6 entspricht das Sondermodel Signature der Exklusive Line mit etwas Zusatzausstattung. Preisvorteil laut Mazda ist 650 €.


    MEHRAUSSTATTUNG
    (Im Vergleich zum Mazda6 Exclusive-Line)

    • 360° Monitor
    • City-Notbremsassistent Plus, rückwärtig (SCBS R)
    • Exklusive 19-Zoll-Leichtmetallfelge in Titanfarben
    • LED-Innenraumbeleuchtung
    • Müdigkeitserkennung (DAA)


    https://www.mazda.de/modelle/mazda6-kombi/signature/


  • Das Sondermodell Signature gabs nur kurz zur Markteinführung in Deutschland. Es ist eine mit wenigen zusätzlichen Gimmicks wie "LEDs innen" garnierte Sportsline, soweit ich weiß. Dein Link führt zum aktuellsten Facelift-Modell. Alles okay.
    Allerdings ist der Preis etwas hoch, unter 30.000€ gibt's einige bei mobile.de:
    26.950€ in Köln, 27.850€ in Torgau, 27.995€ in Rodgau usw., alle schwarz. Bei anderen Farben sieht es kaum anders aus: Die Silbernen kosten auch alle etwa 27-29.000€. Vorführwägen natürlich.

    Ja aber unter 30 sind alle ohne Plus Paket oder ?
    Und City Notbrems Plus und Müdigkeit sind doch nur im Plus Paket dabei oder ?

  • Signature ist Signature.
    Meiner hat beides drin ohne irgendein "Plus".


    Schau dir mal meinen Link an.


    Hatte auch ein Angebot für 29k, der hatte auch beides drin. War allerdings die falsche Farbe.

  • Hi
    ich habe mir den Signature auch gekauft.
    Wurde am 07.01.2019 zugelassen als Neufahrzeug mit 4Km.
    Das einzige was er nicht zur Sportline Plus hat sind folgende Sachen:
    -Bose Sound
    -Active Display
    -Ledersitze mit elektr. Verstellung
    -Keyless go
    -Alarmanlage
    -Matrix Licht
    dafür kostete er aber auch 5000 Euro weniger.
    Ich vermisse nichts davon.
    Hatte vorher den GH von 2010 Sportsline.


    LG

  • Naja, das Soundsystem ist wirklich unterirdisch. Würde wirklich gerne mal den Vergleich zum Bose hören.


    Ledersitze mit elektrischer Verstellung hätte ich auch gerne gehabt. Der Aufpreis war mir aber zu hoch.

  • Das Bosesystem hört sich super an. Hab ich in meinem Sportsline drin.
    Leder hab ich mir aber geschenkt, weil es mir den nochmaligen Aufpreis nicht Wert war.


    Außerdem braucht die Sitzheizung bei Leder ewig. Hatte ich vor dem Kauf extra mal bei meinem fMH bei einer Probefahrt ausprobieren dürfen.
    Mit Stoff wird's deutlich schneller warm.

  • Mit würde das HUD und vor allem das Matrix-Licht an meisten abgehen, das gebe ich beides nicht mehr her.


    Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

  • OK. Ich habe das "Active Display" fehlinterpretiert, sorry. Das wird dann wohl der digitale Tacho sein. Gut, auf den könnte ich auch verzichten, glaub ich.


    Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

  • Werde erstmal weiter suchen. Wenn, dann auf alle Fälle doch lieber Sports-Line.


    Muss aber auch sagen das ich zwischen dem Mazda 6 Kombi 2.0i/2.5i und dem kommenden Toyota Corolla Kombi 2.0 Hybrid schwanke.
    Herz sagt Mazda 6 , Vernunft sagt Corolla.


    Mal schauen....
    Bin jahrelang 626 bzw. Xedos 6 gefahren. Zur Zeit allerdings Prius.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazda626-Driver ()

  • Der 2.0er ist in der Versicherung deutlich teurer als der 2.5er. Die Hybriden von Toyota sind trotz Hybrid Bonus ebenfalls extrem teuer in der Versicherung.


    Mein Dad bezahlt fur sein Rav4 Hybrid über 800EUR im Jahr trotz SF 30+


    Also Augen auf beim Autokauf.

  • Du hast Recht! Da hat sich wirklich was getan. Ich hatte es im Oktober oder November das letzte Mal durchgerechnet. Da war der 2.5er mehr als 200 EUR im Jahr billiger. (SF16, 15k km im Jahr, HUK24)

  • Ich dachte den Mazda 6 Signature gibt es immer noch. Ist halt Sondermodell. Bessere Ausstattung günstigerer Preis. So wie damals bei meinem Nakama. Muss man halt immer Abstriche machen, manche Ausstattung für einen sinnvoll, manche nicht, manche fehlt. Bis auf das fehlende Bose, wo man aber auch noch besseres nachrüsten kann, ist der Signature schon interessant. Würde ich heutzutage wahrscheinlich auchnehmen wenn ich jetzt einen 6er kaufen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!