Mazda 6 Kombi mit Allrad tiefer legen

  • Hallo zusammen :)
    Wer von euch hat seinen M6 mit Allrad und als Kombi tiefergelegt?
    Das Angebot an Federn/Fahrwerken ist ja hier sehr begrenzt.


    Mich würde es interessieren ob die Federn von Eibach reichen um ein satteres Fahrverhalten zu bekommen, ohne die Alltagstauglichkeit zu verlieren.
    H&R Federn sind wohl beim Allrad Kombi nicht möglich.


    Ich schwanke zwischen einem Gewindefahrwerk von Lowtec für ca 850€ oder die Eibachfedern für ca 170€.
    Der Einbauaufwand und die Eintragungskosten sind ja ähnlich.


    Würdet ihr sagen, das die Federn reichen oder sollte es das Gewinde sein? :D


    Vielleicht gibts hier ja Leute die auch einen Allrad Kombi haben und bereits tiefer gelegt fahren. :)


    Danke vorab.


    Gruß,
    Dominic

  • Hi!


    Ich hab meinen Allrad Kombi nicht tiefergelegt, aber mein Kumpel hat das bei seinem neuen 2019er "ab Händler" so gemacht.


    Er hat die Federn von Eibach drinnen, die bringen 20 oder 25mm, und er ist voll begeistert. Bei Verwendung der 19 Zoll Originalbereifung muss an den Radkästen auch nichts gemacht werden.


    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.


    Grüße

  • Ich habe zwar nicht den Allrad, aber die Eibach drinnen und ich rüste jetzt nach 4 Jahren, weil es mich nervt, Bilstein B8 zum Sommerreifenwechsel nach. Die Seriendämpfer des Mazda sind den Eibach nicht gewachsen. Er wird zwar etwas härter und hoppliger, aber er fühlt sich nicht besser in der Strassenlage an, weil die Dämpfer nicht mit der Federkennlinie harmonieren. Man merkt das an kurzen Querrillen und welligen Autobahnen, dass da die Lenkung leicht wird. Es ist nicht so, dass das Auto unbrauchbar wird, aber wer sich eine Verbesserung erhofft, kann enttäuscht werden, da das reine nachrüsten der Federn, zwar bestimmte Dinge verbessert, aber im gleichen Zug neue Probleme schafft.
    Wenn Du das Geld für ein Fahrwerk hast, dann nimm das Fahrwerk. Ich weiß nicht wie es beim Allrad ist, aber beim FWD kommt der Ar*** ein Stückchen zu weit runter mit den Eibach, also er steht seeeehr gerade da, so dass man hinten nur ne Wasserkiste reintun muss und das Gefühl hat er hängt hinten durch. Mit nem Gewinde kann man da besser gegensteuern.

  • Danke schon mal für eure Antworten :)
    Ich merk schon, da ist ein gewisser Zwiespalt.
    Aber tststs deine Meinung kann ich auch voll nachvollziehen. Ein Gewindefahrwerk ist aufeinander abgestimmt.
    Preislich wird es sich nichts nehmen Eibach Federn und Bilstein Dämpfer zu verbauen oder dann das komplett Gewinde für 850. (Leider weiß ich nur nicht was Lowtec für eine Qualität ist)


    Ich möchte mir allerdings auch die zweifache Arbeit sparen :D
    Darum wirds wohl das Gewinde mit den abgestimmt den Kompomenten.


    Ps. Ich hoffe eine Spurverbreiterung vonn 60mm geht dann noch ohne Arbeit an den Radläufen :D
    Danke Euch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!