Erfahrungsberichte und einige Fragen zum neuen Facelift

  • Im Großen und Ganzen schon. Das MCRR ist nicht supertoll, Die deutsche Konkurrenz kriegt das in günstigeren Autos besser hin, will hier aber keiner hören ;) Das MZD ist auch nicht fertig durchdacht. Das Matrix-LED Licht mit der Fernlichautomatik ist richtig gut! Man merkt einfach überall, dass das Auto in Japan entwickelt wurde, jeder der mal da gearbeit hat, weiß was ich meine ;)

  • Ich lege halt auf den Tempomaten richtig viel Wert! Ich habe in meinem aktuellen Auto keinen und bin es einfach leid auf längeren Autobahnetappen den rechten Fuß nicht schonen zu können. Deswegen setze ich halt große hoffnung in den Tempomaten. Aber auch hier muss ich mich persönlich bei der Probefahrt überzeugen.

  • Ich möchte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen deswegen schreibe ich hier meine Frage rein da es ja mit dem neuen facelift auch zu tun hat.


    An die Leute die das Auto neu gekauft haben, habt ihr euch bei mehreren autohäusern umgesehen und die preise verglichen oder gleich bei dem erst besten das Angebot angenommen ich habe damals den Fehler gemacht und gleich beim erst besten Autohaus das Angebot angenommen. Diesen Fehler möchte ich dieses mal um jeden Preis vermeiden.

  • Ok 20% finde ich schon wirklich großzügig!! Vielen dank für die Antwort dann habe ich ja etwa einen wert an dem ich mich orientieren kann.


    Ich möchte auserdem mein altes Auto, den gti, in Zahlung geben. Da bin ich mal gespannt wie viel Sie mir dafür geben werden...

  • Gut danke für die info!! Das muss ich mir dann mal ausrechnen was sich im Endeffekt mehr lohnt. Am Dienstag habe ich den ersten Termin im ersten Autohaus. Da werde ich ja sehen wie dort der preis ausfällt und kann dann mit dem schonmal etwas planen.

  • Ich hatte 3 Angebote.
    Liste knapp 39.000


    1 - 29.750
    2 - 29.990
    3 - 30.250


    Alle als Tageszulassung mit 1km.


    Genommen habe ich den teuersten, da das Autohaus zu Fuß erreichbar ist und die anderen beiden 100 bzw. 200km entfernt sind.


    Meinen alten habe ich ohne Tüv, ohne Service und mit abgefahrenen Reifen für 5.500 privat verkauft. Die Autohäuser hätten mit mit neuem Tüv und neuem Service 3.500 gezahlt. Für neuen Tüv wären zudem auch noch zwei neue Reifen fällig gewesen.

  • Interessant, wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind mit den Händlern.


    Ich hab meinen bestellt, also keine Tageszulassung, kam Liste auf 39.000 und bezahlt hab ich glatt 31.000 Euro. In Zahlung gegeben hab ich einen Mazda CX9. Mein Händler hat mir direkt 2.000 Euro mehr geboten, als ich eigentlich dafür haben wollte.


    Somit hab ich also die 20% Rabatt erhalten UND einen hervorragenden Ankaufspreis für meinen alten.

  • Ich hab dem äußerst sympathischen Verkäufer aus dem Mazdaautohaus gegenüber (200m Fußweg) gesagt: Die wissen ja, zu welchen Preisen der 6er im Netz angeboten wird. Machen Sie mir einen Preis, der darüber liegen und zu dem ich trotzdem nicht Nein sagen kann.


    Seine Antwort: er wäre ja bescheuert, wenn er mich durch das halbe Land fahren ließe, wenn er das Geschäft machen könne.


    Unterm Strich waren es dann ca. 25% unter Liste, aber immer noch einen niedrigen 4-stelligen Betrag teurer als das Billigste Angebot im Netz. Aber das war mir der "Nachbar" wert.


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Zitat

    Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich bar bezahle oder eine Finanzierung abschließe? Auf den Rabatt jetzt bezogen meine ich.

    Oder Leasing.


    In der Regel macht es keinen Unterschied.


    Der Händler bekommt sein Geld so oder so. Ob von dir, der Bank oder der Leasinggesellschaft.


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Der Händler bekommt sein Geld so oder so. Ob von dir, der Bank oder der Leasinggesellschaft.


    Mir kommt aber trotzdem vor, dass Finanzierung den Autohäusern mittlerweile lieber ist. Offensichtlich verdienen sie an Provisionen gut....

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Ich habe im Konfigurator gesehen das diese LED Innenbeleuchtung nicht Serienmäßig ist bei der Sportsline Ausstattung. Man kann Sie wohl aber nachrüsten im Konfigurator. Sogar mit dem passenden Kabelbaum. Hat dies bezüglich jemand Erfahrung? Lohnt sich der aufpreis im Gegensatz zum normalen Licht? Ich bin gespannt welche Beleuchtung der Probewagen besitzt, da es nur ein "normaler" Sportsline Wagen ist. Vielleicht hat das Autohaus ja dort trotzdem LEDs verbaut. Gibts hier welche die die LEDs verbaut haben und wie zufrieden seit ihr mit der Lichtausbeute im Innenraum?

  • Sogar mit dem passenden Kabelbaum.


    Bist du dir sicher?
    Es sollte sich doch nur um Std. LED-Leuchtmittel vs. Glühbirnen handeln?

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Sofern ich mich nicht verlesen habe stand im Konfigurator kabelbaum für die LED Beleuchtung. Ich werde aber nochmal machschauen bevor ich jetzt was falsches behaupte. Wären es nur die leuchtmittel wäre das ja nochmal einfacher...

  • Ich habe das LED Licht im vFL original von Mazda und es flackert. Mazda sagt das ist Stand der Technik. Es flackert vor allem nach dem Einsteigen. Weil dann das Licht auf 70% dimmt oder so. Und ich meine nicht, dass es während des Dimmvorgangs flackert, sondern auf der 70% Stufe die ganze Zeit.


    Ich habe es trotzdem gelassen, weil es sich sonst mit der kalten Beleuchtung im Fussraum beisst.


    Btw. die zusätzlichen LEDs im Kofferraum möchte ich nicht missen, aber die flackern auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!