Autoabdeckung

  • So, endlich ist Cabriozeit und der Mazda darf seine verdiente Ruhe genießen.
    Ich hab für die Zeit des Cabriobetriebs zwar einen Tiefgaragenplatz, aber da der Mazda höchstens einmal im Monat und im Urlaub seinen Stall verlassen darf, habe ich mich nach einer Abdeckung umgesehen, da das Auto doch sonst sehr staubig wird.
    Fürs Cabrio habe ich so eine dünne Abdeckung die zwar sehr handlich zusammenzulegen ist, aber sehr "labbrig" ist.


    Da so eine Abdeckung das Auto doch sehr sauber hält, beschloss ich, mir auch für den "großen" so etwas zu kaufen.
    Da kam mir das Angebot, ob ich denn Lust hätte eine neue sehr strapazierfähige Abdeckung zu testen sehr recht.


    Hier, falls es jamand interessiert meine erste Erfahrung:
    Es handelt sich um folgende Abdeckung:
    https://www.amazon.de/Audew-Autoabdeckung-Materialschichten-Wasserdichte-Schmutzabweisend/dp/B07G318JCF/tag=amz-de-blog-21?th=1


    Material:
    Das Teil besteht aus 6 Lagen, wobei die die äußerste Lage aus glänzendem Wasserabweisenden, reflektierendem Material, die innerste Lage, die auf dem Auto liegt aus weichem stoffähnlichen Material besteht.
    Ich hab die Größe XL genommen, weil der 6er Mazda doch sehr lang ist.
    Laut Beschreibung soll sie kratzfest sein, was ich natürlich sofort ausprobiert habe. Und ja, kratzfest ist sie.


    Eindruck und Ausführung:
    Da die Auflage sehr stabil ist, ist sie nicht so einfach drüberzuwerfen, so wie das Regenjackenähnliche Material des kleinen.
    Aber wenn Sie sitzt, macht das ganze einen sehr guten Eindruck.
    Für den, der sein Auto z.B. im Winter außen abdecken will, sind reflektierende Streifen angebracht.
    Was ich dann allerdings vermisse, sind durchsichtige Stellen bei der Position der Kennzeichen, so dass diese zu lesen sind. Sonst könnte es da eventuell Probleme mit unserer Staatssicherheit geben.


    Verpackung/Preis
    Die Abdeckung kommt gut verpackt innerhalb von 3 Tagen an. Im Paket befindet sich ein Aufbewahrungsbeutel.
    Im Gegensatz zu meiner einfachen Abdeckung die mich auch schon fast 30 Euro gekostet hat, ist der Preis fast schon Hammer, für das was einem geboten wird.


    Bisheriges Fazit:
    Wer eine stabile hochwertige Abdeckung braucht, kann, denke ich hier bedenkenlos zugreifen.
    Der Nachteil ist, dass Sie nicht so handlich zusammenlegbar ist, da sie durch die Materialstärke ganz einfach mehr Platz benötigt. Dafür ist sie sehr stabil und strapazierfähig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!