Fensterstreben folieren

  • Hallo,


    war kürzlich in einem Betrieb mit der Bitte die schwarzen Plastik-Streben an den seitlichen Fensterscheiben außen (ExclusiveLine) mit schwarzer Hochglanz-Folie zu folieren. So wie bei der Sportsline oder optional als lackierter Kunststoff erhältlich?!
    Geht nicht, so die knappe Antwort. Die Dachreling oder die Außenspiegel würden gehen, weil lackiert.


    Stimmt das? Wie denkt ihr darüber?

  • Folieren wird aufgrund des Materials nicht halten.


    Aber wie schon gesagt, die Leisten gibt es im original Zubehör.
    Ich habe die mir selber auch gekauft und auch selber verbaut, allerdings damals aus England bestellt, weil deutlich günstiger.
    Hatte damals mit Versand ca. 90 € bezahlt. Leider hat der Händler den Shop nicht mehr.

  • Ich bin froh das mein Nakama die matten hat und keine glänzenden wie bei meinem Focus. Da sieht man Fingerabdrücke nicht so und auch kleine Kratzer, bei den matten. Würde nie auf die Idee kommen da glänzende teure schwarze Folie drauf zu machen.

  • Da ich einen der ersten GJ habe sind meine auch matt. Sehe das genauso, man sieht keine „Fettfinger“ und ist es ist nicht so anfällig für Kratzer. Glänzend mag eleganter aussehen, aber mittlerweile bin ich auch froh das die matt sind.
    Aber Geschmäcker sind ja verschiedenen...


    Gruß

  • Ok. Nachvollziehbar. Ich werde sie matt lassen. Ist auf jeden Fall praktischer. Wenn ich aber Lackierte sehe, auch an anderen Fahrzeugen, ohne Fingerabdrücke und Kratzer drauf, sind die ziemlich schick. Na ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!