Mazda 6 - verkauft - recht wertstabil

  • Habe meinen Mazda 6 2.5 Nakama Intense, 54TKM, verkauft, obwohl ich sehr zufrieden war. Nur mal so zur Info:
    Listenpreis ~40.000, bezahlt habe ich ~32.000, verkauft für 22.600 Euro,
    sprich Wertverlust von 9400 Euro nach genau 2,5 Jahren, macht rund
    300 Euro Wertverlust pro Monat.
    Finde ich sehr okay und sehr wertstabil.

  • Würde ehr sagen, Glück gehabt, nen „Dummen“ gefunden :)
    Wir haben für einen 1 jährigem Nakama-Itense Kombi, 175 PS Diesel, 950 Km, incl. 4 neu Winter Alu 17 Zoll, 24 500 EUR bezahlt, beim Händler!

  • Würde ehr sagen, Glück gehabt, nen „Dummen“ gefunden :)
    Wir haben für einen 1 jährigem Nakama-Itense Kombi, 175 PS Diesel, 950 Km, incl. 4 neu Winter Alu 17 Zoll, 24 500 EUR bezahlt, beim Händler!


    Diesel Euro 6 ist auch kein Benziner! :)

  • Nen Dummen würde ich nicht sagen. Der Händler hat ja schon 21 geboten und hätte ihn für 24 verkauft. So ist 22,6 für mich und den Käufer ein gutes Geschäft,
    da wir uns die Händlermarge geteilt haben sozusagen.
    Der Wagen hat insgesamt 5 Jahre Garantie und sieht aus wie neu, auch das weiße Leder. Die Garantie ist ja wesentlich mehr wert als eine Gewährleistung.
    Ich persönlich würde immer eher von Privat kaufen.

  • Nen Dummen würde ich nicht sagen. Der Händler hat ja schon 21 geboten und hätte ihn für 24 verkauft. So ist 22,6 für mich und den Käufer ein gutes Geschäft,
    da wir uns die Händlermarge geteilt haben sozusagen.
    Der Wagen hat insgesamt 5 Jahre Garantie und sieht aus wie neu, auch das weiße Leder. Die Garantie ist ja wesentlich mehr wert als eine Gewährleistung.
    Ich persönlich würde immer eher von Privat kaufen.

    Die 2 Jahre Anschlussgarantie hast du ja eh, zumindest bei meinem Händler ist die immer dabei. Die steht aber nur für bestimmte Baugruppen und nur prozentual je nach Kilometer gerade, die Gewährleistung beim Händler für das volle Fahrzeug.

  • Ok, aber Gewährleistung ist noch weniger, da es nur für Schäden gilt, die bei Fahrzeugübergabe schon vorhanden sind, nach 6 Monaten muß der Käufer das auch noch beweisen. Nicht viel wert, läuft dann meist unter Kulanz, um den Kunden zu halten.
    2 Jahre Anschlußgarantie kostet normal extra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!