Klappern hinten links?

  • Hallöchen,


    Hat jemand von euch ebenfalls von hinten kommend ein leichtes Klappern?
    Es kommt aus der nähe der hinteren linken Tür. Oder auch Rücksitzbank.


    Ausgeschlossen bis jetzt:


    -Rücksitzbank fest eingerastet
    -kofferraumabdeckung fest
    -Gurt klappert nicht am plastik
    -Reserveradmulde alles fest
    -verkleidung im Radkasten fest


    Es ist auch kein übliches Klappern nur bei Unebenheiten sondern
    auch bei gerader Strecke. Es ist ein sehr heller Klang. Da das Auto noch unter 20.000 km hat schließe ich jegliche Beschädigungen an der Achse aus. Das Geräusch kommt auch eher aus dieser
    Ecke zwischen Seite der Rücksitzbank und Tür.


    Als wenn ein leichtes Teil gegen blech oder Plastik stößt.

  • Hallo


    Ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Geräusch, das kam be miri von hinten rechts.


    Hörte sich für mich wie ein loses Blech an!


    Am Ende war es ein grosser Kieselstein der in der Hinterachse
    lag. Laut Mechaniker kommt das beim GJ öfters vor !

  • moin,


    schau auch mal in den Radhaus-Kasten, nicht das da eine Verkleidung lose ist und rappelt, das wäre dann auch durch Fahrtwind auf gerader ebener Strecke. Auch mal im Stand die Tür öffnen und "heftig" mit der Tür winken, also auf-und-zu ruckartig, ob sich in der Türverkleidung was gelöst hat. Hat die Gepäckraumabdeckung auch ein Rollo was hoch zum Dachhimmel gezogen werden als Trennnetz? Die Einhängebügel sind aus Metall und könnten auch irgendwo gegen schlagen.


    ich würde wirklich alles was herausnehmbar ist mal Zuhause lassen, also Rollo/Abdeckung, die ganzen Plastikeinsätze unter dem Ladeboden, alle Klappen der Kofferraum-Seitentaschen usw., also auch Werkzeug und falls vorhanden Reserverad raus. Was nicht da ist kann auch nicht klappern. Dann mal ne Probefahrt auf gleicher Strecke, ggf. sitzt hinten dann mal ein "Kind" zur Suche/Lauschen zur besseren Ortung.


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!