Türen versuchen öfters zu öffnen , Spiegel klappen ein und aus beim öffnen der Fahretür

  • Hallo zusammen,
    vieleicht hatte ja mal jemand von euch ein ähnliches Problem. Das Auto ist ein GJ Bj.2017 Nakama 175 ps Diesel. Die einstellung der Spiegel steht auf Automatisch. Manchmal wenn ich das Auto öffne und am Griff ziehe fühlt es sich so an als würde er das öffnen des Schlosses mehrmals hintereinander versuchen , dabei kann es auch passieren das die Spiegel erst raus fahren und dann wieder einfahren. Die ausgangsposition der Spiegel kann , wenn er fertig ist, mal ausgeklappt oder auch mal eingeklappt sein . Auch beim aussteigen kann dieses Phänomen mal vorkommen . Ist schwer zu beschreiben aber das fühlt sich nicht normal an , bzw war das auf jedenfall nicht von anfang an . Das Schloss arbeitet normal und ist dann auch offen. Zum freundlichen werde ich wohl eh müssen aber vieleicht hatte das jemand schonmal und ich kann dem freundlichen einen Hinweiss geben ^^.


    MfG Björn

  • Also bei meinem ist es ähnlich. Auch wenn du an den Innenschalter der Türverriegelung kommst spielt er manchmal verrückt. Die Batterie der einen Fernbedienung wurde schon getauscht. Ich hab ja leider das schlüssellose System und das funkt wahrscheinlich die ganze Zeit und somit hält die Batterie nicht so lange. Leider hat das nicht so richtig geholfen. Problem ist bekannt, sagte man meiner frau auch.


    Vorher ging bei mir ein Spiegel gar nicht mehr zu klappen. Wurde dann das Innenleben ausgetauscht.

  • Zumindest stehe ich nicht alleine mit dem Problem in der Welt rum . Ok es liegt am Türschloss , aber was kann man machen oder einfach nur hinnehmen. Auf jedenfall mal morgen zum Händler damit das Problem noch in der Garantiezeit erfasst werden kann .
    @Mazdata ist das Problem noch vorhanden oder mit einer Reparatur behoben ?
    Heute mal was ausprobiert und zwar von der Beifahrerseite : Knopf gedrückt , Auto geht auf aber die Rückspiegel bleiben angeklappt . Normal ? Paranoia macht sich breit ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!