Ersatzteilnummer Spiegelkappe rechts

  • Hallo.


    Leider ist unsere rechte Spiegelkappe ( das lackierte Teil über dem Blinker im Spiegel) nach Kontakt mit ner Tiefgaragenwand kaputt und ich wollte fragen, ob es die noch einzeln gibt und ob die lackiert oder nur grundiert ankommt.


    Mazda 6 2018 in Soul red (41V), Spiegelkappe rechts


    Hat jemand die Ersatzteilnummer parat, bitte.
    Noch besser wäre mit Preis.


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    das Thema ist gut und hilft mir vielleicht. Wie bekommt man die Spiegelkappe bruchfrei demontiert. Scheint nur geklippst oder aufgepresst zu sein.

    Der "Dreh" zum abbau wäre hilfreich. Grund dafür ist, das der linke Aussenspiegel nur noch durch leichte manuelle Hilfestellung in beiden

    Endstellungen geht.


    Gruß


    RP

  • Moin,


    ich hatte meine neulich auch mal abgeschossen. Habe daraufhin bei meiner Mazda-Vertretung eine Kappe rechts bestellt, lackiert in original Wagenfarbe - kostete ca. 45€, fand ich erstaunlich günstig.
    Und der freundliche Mensch am Tresen hat sie mir in 1 Minute kostenlos draufgesteckt - inkl. Justierung der elektrischen Spiegelverstellung die nach dem Bumms auch nicht mehr korrekt funktionierte.

    Es scheint also einfach zu sein. Frag einfach mal deine Werkstatt.


    Gruss, Stephan

  • Danke für die Handwort.

    Bei mir ist das Thema seit einer Woche erledigt. Hab die Kappe dreimal abgezogen. Ursache für das nichtanklappen lag im Schaltkontakt

    für die Spannungszuführung auf dem Weg zwischen den Endpunkten. Diesen Kontakt betätigt der Spiegel selbst, wenn er aus der Ruhelage

    kommt. Und dieser Kontakt war ganz einfach abgesoffen (Waschstrasse) Mehrfachgereinigt, Kontaktspray verwendet und die Aktion

    mehrfach . Es wurde immer besser und nun läuft wieder alles. Heute morgen war mein Mazzi nur ein Eisklumpen, aber die Spiegel bewegten sich.

    Diese beschriebenen Kontakte befinden sich seitlich am Antrieb, dort wo mehrere Kabel senkrecht durch einen Kunststoffproppen laufen.

    Diesen hochzeihen und die Innereien pflegen.

    Abziehen der Spiegelkappe ganz einfach. Kräftige Fingernägel, dann Höhe Drehpunkt die Spiegelkappe gefühlvoll, aber kräftig abziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!