Cockpit-Pflege 2019 Facelift

  • Hallo,
    welche Cockpit-Pflege könnt ihr für das "Armaturenbrett" und die Kunstleder-Applikationen (an Türen, Mitteltunnel, Dashboard) empfehlen?
    Hatte bisher Tiefenreinigungs-Feuchttücher von Amor, die aber oft fleckige Oberflächen zurücklassen, da sie schwierig gleichmäßig aufzutragen sind.
    Macht bitte Angaben zu Preis und Bezugsort.

  • Sonst kann ich Vinylex von Lexol empfehlen. Das hinterlässt ein angenehmes seidenmattes Finish und frischt die Farbe etwas auf. Etwas davon in einen Applikatorpad sprühen, auftragen und mit einem Microfasertuch die Überschüsse nach kurzer Zeit wieder abnehmen. Es funktioniert für Kunststoffe und Kunstleder und Vinyl im Innenraum.


    Ich benutze es beim Cockpit 2-3x pro Jahr. Sonst nehme ich auch den Swiffer...


    Gibt es übrigens bei Petzoldts oder Amazon...


    Grüße

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Moin,


    zur Reinigung der kleinen Plastikscheibe vom Headup Display nehme ich - wenn mal nötig - ein feuchtes "Brillenputztuch". Fusselt nicht und reinigt auch den „Fogging Effekt“ (das Bilden eines Films auf der Windschutzscheibe in Neufahrzeugen als Folge von Ausgasungen schwerer flüchtiger Kunststoffbestandteile). Das Brillenputztuch läßt sich vorsichtig und ohne großen Kraftaufwand anwenden.


    Grüße

  • Moin,


    zur Reinigung der kleinen Plastikscheibe vom Headup Display nehme ich - wenn mal nötig - ein feuchtes "Brillenputztuch". Fusselt nicht und reinigt auch den „Fogging Effekt“ (das Bilden eines Films auf der Windschutzscheibe in Neufahrzeugen als Folge von Ausgasungen schwerer flüchtiger Kunststoffbestandteile). Das Brillenputztuch läßt sich vorsichtig und ohne großen Kraftaufwand anwenden.


    Grüße

    Sollte man weder für Brillen erst recht nicht für Kunstoffscheiben nehmen, da diese die Beschichtung beschädigen und blind werden.

  • Kommt darauf an was für Tücher es gibt auch welche für Kunststoffgläser,
    benutze die schon seit Jahren für meine Brille und ist noch nie was passiert

    Meine Fahrzeuge:

    1977–1979 818 Coupé 1,6L/75 PS Benziner

    1979–1982 626 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1982–1985 929 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1985–1992 626 GLX Fliesheck 2,0L/101 PS Benziner

    1992–2002 626 GLE Fliesheck 2,0L/115 PS Benziner

    2002–2010 Premay Sportive 2,0L/131 PS Benziner

    2007–2013 M 6 Active Plus Kombi 2,0L/143 PS Diesel

    2013–2019 M6 Sports–Line Kombi 2,2L/175 PS Diesel

    Plutosilber, AHK.

    2016- RX8 1,3 / 2,6L 231 PS Benziner

    2019- M6 Sportsline Kombi–Pluspaket Matrixgrau, AHK 2,5L/194 PS Benziner


  • Keinen Stress, nimm ein hochwertiges Mikrofasertuch und achte immer darauf, dass es sauber ist/bleibt.
    Kratzer machen nicht die Tücher, sondern die Staubkörner, die drinnen haften! ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!