Winterreifen Empfehlungen?

  • Hallo zusammen,
    Erstmal tut es mir leid, wenn ich einen schon existierenden Thread überlesen haben sollte und ich ihn unnötigerweise zum 2. oder 3. Mal neu eröffne.


    Ich fahre einen Mazda 6 FL mit Bridgestone Blizzak 225/55 R17 101V Reifen auf Alufelge. Ich möchte mir neue Winterreifen bestellen, da meine aktuellen gezahnt sind und ab ca. 50 km/h sehr nervend "wummern".


    Da die Frage an euch, welche Reifen kauft ihr euch normalerweise und wart auch zufrieden mit der Auswahl? Die Auswahlmöglichkeit bei der Reifengröße ist ja unglaublich.
    Der Preis ist erstmal zweitrangig, solange die Reifen gut sind.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß,
    Michael

  • Moin! Meine Empfehlung ist der Michelin Alpin. Der (weiterproduzierte, etwas günstigere) A4 für den Langstreckenfahrer oder der neue A5 für den Normal-Nutzer. Michelin Reifen sind zwar etwas teurer als der Schnitt, machen dies durch Qualität und Langlebigkeit wieder locker wett....

  • Goodyear UltraGrip Performance. Ich hatte zwischenzeitig mal andere, Nicht-Premium-Reifen. Da merkt man erst richtig den Unterschied.
    Ich hab jetzt zum zweiten Mal Goodyear. Die sind leise, sparsam und haben super Grip für alle Bedingungen. Eine klare Kaufempfehlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!