Problem Lampenhalter Türbeleuchtung unten

  • Hallo,
    ich habe beim Einsetzen der Lampen in die untere Türbeleuchtung etwas zu sehr gedrückt und jetzt hat sich auf der Beifahrerseite die Lampenfassung aus dem Plastik-Haltering rausgeclipst und hängt locker oberhalb des Rings (ohne Lampe drin).
    Gibt es eine Möglichkeit, die Fassung wieder in die Halterung einzuclipsen, ohne vorher die gesamte Türverkleidung abnehmen zu müssen ?
    Und Frage an die, die das dasselbe Problem auch schon gehabt haben - habt Ihr evtl. was verändert, damit sowas nicht wieder passiert ? Wenn ja, was ?

  • Hi,


    ist mir auch passiert.


    Ich meine, ich habe es mit einer spitzen Zange wieder in die Öffnung gezogen und reinbekommen. Ist schon eine Weile her, wo mir das passiert ist. Ansonsten kannst du es mit einem Flachschraubendreher versuchen von der Seite her die Halterung wieder in das Loch zu drücken.

  • Danke m6driver, ja an eine etwas längere/spitzere Flachzange hatte ich auch schon gedacht, aber ich wollte halt beim Rumfummeln damit nichts kaputtmachen, weil ich evtl. A) den Halter zu stark zusammendrücke oder B) den Ring bei Durchziehen beschädige. Sehr robust sieht die ganze Konstruktion da unten ja nicht aus.
    Ich hatte gehofft, daß es vielleicht einen Weg gibt, den Halter von oben zu manövrieren, ohne daß man dazu vorher die halbe Tür auseinandernehmen muß.
    Gut, ich leg mich dann mal unter die Tür und versuch das mit 'ner Zange...vielleicht klappt das ja, toi toi toi.

  • Hallo,


    ist mir auch passiert. Ich musste die Türverkleidung abmachen, denn ich habe es immer wieder beim einstecken des Leuchtmittels/Kabel des Prjektors raus gedrückt.
    Viel Erfolg auf jeden Fall.


    Gruß
    Stefan

  • Aha, also bin ich somit kein Einzelfall, na ja das beruhigt mich wenigstens teilweise.
    Aber dann frage ich mich schon, wieso Mazda so eine komische Lösung gemacht hat.
    Wenn schon Clip, dann normalerweise anders herum d.h. außen verflanscht und somit von unten in den äußeren Haltering zu drücken. Dann kann der wenn überhaupt nur nach unten auf den Boden fallen, aber nicht nach innen in der Türverkleidung verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!