Navi Online-Dienste Schrott?

  • Moin,


    ich habe einen 6er von 2017 und die Online-Dienste freigeschaltet/bezahlt. Was mir schon länger auffällt, ist, das die Stauumfahrung absolut NULL funktioniert. Habe alles verbunden und aktiviert. Er zeigt mir auch die Strassen je nach Auslastung grün orange rot an, das funktioniert also. Nur a) berechnet er bei der Ankunftszeit keine Verzögerung mit ein und b) lässt er mich voll in den Stau reinfahren. Habe angegeben ab 10min Verzögerung Änderung vorschlagen. Zum Glück sitzt bei den Urlaubsfahrten meine bessere Hälfte mit GoogleMaps neben mir und leitet mich dann dementsprechend.
    Heute war wieder so ein Tag. Sankt Peter-Ording nach Braunschweig. Elbtunnel dicht, A2 dicht und das beknackte Navi schlägt absolut nichts vernünftiges vor, obwohl bei der Auslastung Abschnitte dunkelrot sind. Wir sind dann von der A7 auf die A39 Richtung Lüneburg gefahren, da A7 hinter Bispingen auch dicht war. Und mind. 4-5 Abfahrten wollte mich das Navi immer wieder umleiten zur A7, direkt in den Stau.
    Heute ist für mich auch die Entscheidung gefallen das Abo nicht weiter zu verlängern, da es absolut unbrauchbar ist. Spritpreise und Wetter funktionieren. Das sind aber auch Dinge auf die ich im Mazda verzichten kann und die mit Handy schneller gehen.


    MfG
    Harti

  • Moin,
    Irgendwie verwechselst du da was für Stauumfahrung werden keine Onlinedienste benötigt macht das Navi
    von sich aus wenn aktiviert.

    Meine Fahrzeuge:

    1977–1979 818 Coupé 1,6L/75 PS Benziner

    1979–1982 626 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1982–1985 929 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1985–1992 626 GLX Fliesheck 2,0L/101 PS Benziner

    1992–2002 626 GLE Fliesheck 2,0L/115 PS Benziner

    2002–2010 Premay Sportive 2,0L/131 PS Benziner

    2007–2013 M 6 Active Plus Kombi 2,0L/143 PS Diesel

    2013–2019 M6 Sports–Line Kombi 2,2L/175 PS Diesel

    Plutosilber, AHK.

    2016- RX8 1,3 / 2,6L 231 PS Benziner

    2019- M6 Sportsline Kombi–Pluspaket Matrixgrau, AHK 2,5L/194 PS Benziner


  • Moin,
    Irgendwie verwechselst du da was für Stauumfahrung werden keine Onlinedienste benötigt macht das Navi
    von sich aus wenn aktiviert.

    Moin,


    https://infotainment.mazdahand…edservices?language=de-EU


    Während der gesamten Navigation stehen Ihnen Verkehrs- Wetter-, Kraftstoffpreis- sowie weitere Umgebungsinformationen zur Verfügung. Wenn Sie Online-Dienste erworben haben, erhalten Sie zu diesen Punkten bequeme und komfortable Echtzeit-Informationen.



    Was kann ich da verwechseln? Arbeiten etwa die Online-Dienste mit ihren Echtzeitinformationen nicht mit dem Navi zusammen? Das wäre schlecht und irgendwie unvorstellbar.


    MfG
    Harti

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin schon quer durch Europa mit den Online Diensten gefahren und nie Probleme. Manchmal ist es tatsächlich so dass eine Umleitung langsamer ist als im Stau zu stehen. Insbesondere wenn eingestellt ist, dass es erst bei 10 Minuten passieren soll.
    Habe ich sogar selbst schon erlebt mit einem Bekannten: Ich bleibe wie Navi sagt im Stau, er fährt wie Google sagt ab - ich bin 2 Minuten eher am Ziel. Vielleicht auch nur Zufall gewesen, aber was ich damit sagen will ist, dass selbst die Info ja keine neuen Strassen erfindet und selbst gefundene Wege manchmal nur gefühlt schneller sind weil man fährt und nicht steht.


    Edit: Allerdings ist meiner ein 2019er Modell. Wobei es da beim Navi ja keine Unterschiede geben sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!