Garantieausschlüsse der 2-jährigen Anschlussgarantie

  • Hat jemand einen Link oder eine pdf-Datei, in der genau hinterlegt ist, was für MAZDA in die Anschlussgarantie fällt und was ausgeschlossen ist.


    Hintergrund meiner Frage: Vor 5 Wochen fiel der Fahrerspiegel meines Mazda 6 Kombi, Baujahr 03/2017, 65000 km, aus. Der wurde anstandslos von meinem FMH getauscht. Heute begann das gleiche Spiel auf der Beifahrerseite (auf/zuklappen nicht mehr möglich, weil der Spiegel irgendwo in der Mitte hängenbleibt). Aussage des FMH: Ihr Fahrzeug ist seit 11 Tagen aus der Garantie - hoffentlich ist Mazda kulant. Ich sagte dann, dass ich die Anschlussgarantie bis 03/2022 hätte, darauf sagte er, dass Spiegel wie viele andere Teile auch davon ausgeschlossen wären....


    Danke für Eure Mühe.

  • Die Seite ist recht geschickt gemacht: Was ist denn jetzt "Komfortelektrik"? Ist der Spiegel Komfortelektrik oder was sonst? Die Aussagen von CarGarantie sind so vage, da passt alles oder nix rein. Ich glaube im Ernstfall ist diese Anschlussgarantie nix wert.

  • Die Spiegel sind definitiv nicht in der Anschlussgarantie drin. Da gab es irgendwo schon einen passenden Thread im Forum dazu.


    Bei mir waren die Außenspiegel auch schon mehrmals defekt. Bei mir wurden Sie zuletzt (auch nach Ablauf der Werksgarantie) auf Kulanz von Mazda gewechselt.
    Ich kann Dir nicht empfehlen die Spiegel komplett tauschen zu lassen. Die werden sehr schnell wieder Defekt sein.


    Es gibt dazu aber einen Reparatursatz von Mazda, der löst das Problem wohl dauerhaft.

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Habe mit Entsetzen gemerkt, dass ich noch eine Antwort schuldig bin: In der Anschlußgarantie ist es tatsächlich nicht drin (alles was "Komfortelektronik" ist, wird ausgeschlossen) aber Mazda hat auch den zweiten Spiegel auf Kulanz repariert. Da der Spiegel an sich noch der Alte ist, denke ich mal, dass der von "gezeiten" erwähnte Reparatursatz zum Einsatz gekommen ist.
    Danke an Alle für die vielen und schnellen Tipps. Gute Fahrt und BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!