Ruckeln beim schaltvorgang automatik

  • Hallo,
    Habe einen 6 er 2.2. Diesel facelift aus 9.2016 .
    Vor 6 Wochen wurde der Abgasdruck sensor gegen Zuzahlung getauscht. Wochen vorher wurde das Update der drosell Klappe aufgespielt . Nach 6 Wochen ( gestern auf der Autobahn) wieder diverse Lampen an und ruckeln beim schaltvorgang ( automatik ) . Fehler auslesen in der Werkstatt ergab das Turbolader drin stand Schläuche wurden kontrolliert alles ok . Der Meister meinte noch das er auf gewisse Daten nicht zugreifen könnte wie wenn jemand am motorsteuer gerät Veränderungen vorgenommen hat da einige Felder zb Ladedruck verschwunden wären . Nächste Woche soll ich einen Termin machen. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt ? Es wurde am Fahrzeug nichts verändert !! Danke euch . Im Anhang sind 2 Bilder

  • Hatte auch diese Fehlermeldungen und auch bei mir mir hat sich der Marder am Unterdruck Schlauch zu schaffen gemacht. Ist dann auch in den Notlauf gegangen.
    Gruß studioe

    Hast du die meldung durchgehend gehabt oder sporadisch ? Danke dir

  • Hallo,
    Der Meister meinte noch das er auf gewisse Daten nicht zugreifen könnte wie wenn jemand am motorsteuer gerät Veränderungen vorgenommen hat da einige Felder zb Ladedruck verschwunden wären . Nächste Woche soll ich einen Termin machen. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt ?


    :thumbup:


    Klasse Werke! Erstmal ist der Kunde (böser chiptuner) unter Verdacht nach dem Motto: „Ham se das Auto gefahren? Ja! Dann ham se sicher mit ihren Griffeln dran rumgefummelt und sind sie selber schuld!“ Immer wieder hört man den gleichen Käse...


    Ging uns mit unserem 6er genauso. Bei uns war es die Software vom Getriebe, welche bei Bergfahrten versagte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!