Bose Subwoofer Lautsprecher scheppert - reparieren

  • Hallo Leute,


    leider hat mein Sohn heute die Lautsärke auf das Max für einen kurzen Moment gedreht und seitdem höre ich ein grausames scheppern an dem Subwoofer vorne rechts.
    Nachdem ich denn Lautsprecher abgebaut habe, sah ich, dass ich ein Teil eindrücken kann (weiß jetzt nicht wie das heißt - Membran ?).
    Das war davor mit Sicherheit geklebt und jetzt verursacht es das scheppern.
    Wenn ich leicht gegedrücke, so ist das scheppern weg. Der Lautsprecher ist also noch heile.
    Leider ärgert es mich sehr, dass die Qualität von Bose so miserabel ist :thumbdown:


    Nun möche ich den Lautsprecher reparieren und habe an zwei Möglichkeiten gedacht:
    1. Ich klebe die Außenseite mit Sekundenkleber zu, habe jedoch die Befürchtung, dass der Kleber nach einer Zeit nicht mehr halten wird.
    2. Ich Klebe auf den Membran Filz drauf, sodass das Filz gegen das Metal kommt und das scheppern dadurch gedämpft oder gar verschwunden ist.


    Bei Nr. 2 habe ich die Befürchtung, dass die Subwoofer Qualität dadurch beeinrächtigt wird.
    Ich sehe davon ab einen neuen überteuerten Bose Lautsprecher zu kaufen da der ja nicht wirklich "komplett" kaputt ist.


    Über "Hilfreiche" Tipp bin ich euch sehr dankbar =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!