Mazdakauf mit Problemen

  • Hallo liebes Forum ihr müsst mir echt helfen ihr seid meine letzte Rettung bevor ich komplett in Unglück verstürzte.


    Ich habe nun letzte Woche einen Mazda 6 gy1, 8 Benzin gekauft nun stellte ich fest auch schon beim Kauf dass die Lenkung auch beim ausgeschalteten Zustand leicht knacken tut wenn ich anfahre in die Kurven fahre knackt es vorne auch leicht als hätte irgendwas Spiel ich hoffe nicht dass es das Lenkgetriebe ist dann setze ich mich mit den Kosten auf den Hintern.


    Ansonsten ist er noch gut in Schuss der Motor läuft habe aber das Gefühl dass er leicht vibriert aber vielleicht ist es normal bei 140000 km. Er läuft aber auch nicht Unruhe und oder.


    Wie gesagt noch mal ganz kurz zum Problem beim Stehen ausgeschalteten Motor. Bewege ich das Lenkrad links nach rechts ist ein Spiel mit leichten knacken zu vornehmen sowie beim Fahren anfahren und Bremsen merkt man auch dass da vorne irgendwas Spiel hat und leicht knackt. Knacken merke ich nicht draußen sondern spüre das über Lenkrad


    Laut Vorbesitzer Gelenke vorne getauscht Federn und Bremsen

  • Feder vorne gebrochen und damit auch das Domlger zerlegt. Hatte ich bei der letzten HU im März 2020 bei meinem 2007er 6er Diesel.
    1.Windung oben gebrochen und somit den Federteller/Domlager zerlegt.
    Lenkgetriebe und Spurstangen hab ich noch die ersten (BJ.2007/ 180.000km) drin.
    Da knackt nichts!
    MfG
    Ralf

  • Zitat


    Lenkgetriebe und Spurstangen hab ich noch die ersten (BJ.2007/ 180.000km) drin.
    Da knackt nichts!
    MfG
    Ralf


    Genau so sieht's bei meinem 2006 mit 185.000km aus!
    Wobei ich für den TÜV an den Achsen v.a. HA einiges machen musste... Achskörper vorne (Rost), sämtliche Querlenker, Koppelstangen, Achslager, Lager Tellerfederhalter...
    Da war ich trotz günstigen Teileeinkauf + günstige Werkstattkosten (inkl. Rostbehandlung am Unterboden) bei 2.000€...


    Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!