Erfahrungen Inspektionen und Neuwagengarantie bzw Anschlussgarantie

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu den Garantiebedingungen für einen Neuwagen.


    Ich habe einen gebrauchten Mazda 6 gekauft, EZ 11/18.
    Der stand jetzt seit 11/19 beim Händler und wurde jetzt erst verkauft. Deshalb wurde jetzt in 07/20 gleich die Wartung 2 gemacht.


    Problem ist: In 11/19 wurde die Wartung 1 nicht gemacht. Die haben darauf gewartet, dass das Auto verkauft wird. Wegen Corona (oder sonstwas) war das anscheinend länger nicht der Fall und das Auto hat lange gestanden.
    Das Auto wurde also nicht bewegt, keine zusätzlichen km.


    Zum Auto wurde auch eine Neuwagen-Anschlussgarantie mitgegeben.
    Der Verkäufer meinte, die Neuwagengarantie ist kein Problem, das das Fahrzeug ja nur beim (Vertrags-)Händler rumstand.


    Ich hab das mit der fehlenden Wartung 1 leider erst nach Kauf festgestellt, da mir ja zugesichert wurde, dass der Wagen Neuwagengarantie hat.


    Wisst ihr, wie das bei Mazda mit Garantiekulanz ist?
    Also nach meinem Verständis nach, kann es bei einer eventuellen Garantieabwicklung Probleme geben, richtig?
    Oder stimmt die Aussage des Händlers / Verkäufers, dass es kein Problem ist (die Wartung 2 wurde ja schliesslich vorgezogen)?


    Danke :)

  • Naja, 11/19 war Corona noch in weiter Ferne.... Ich würde mir das vom Händler zusagen lassen. Wenn das auch der Händler ist, wo Du die künftigen KD und Reparaturen machen lässt ist das sicher ein kleineres Problem als wenn ein anderer Händler für Dich tätig werden soll im Garantiefall....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!