Mazda 6 2.2 D 184 PS kein AdBlue Verbrauch

  • Hallo Leute,
    eine Frage in die Runde.
    Ich habe mir Anfang 2019 das Facelift Modell vom 6er mit dem 184 PS Diesel neu gekauft.
    Damals fiel mir nach kurzer Zeit schon der sehr geringen Verbrauch von AdBlue auf.
    Nun habe ich ca. 30 Tkm auf der Uhr und seit der letzten Durchsicht liegt der Verbrauch bei genau 0%.
    Im Display wird dies auch so angezeigt und der Tank ist auch noch voll.
    Der Freundliche guckt mich auf die Frage dazu nur ???? so an und meint es liegt evtl. am Fahrstil........klar.....
    Man will sich dazu aber schlau machen, aber das dauert jetzt schon ein paar Wochen.
    Kennt einer das Problem?

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Er verbraucht keinen Tropfen, dass seit weit mehr als 10tkm.als er neu war hat er bis zur ersten Durchsicht ca. 3 Liter genommen.dann war Schluss.auf nun 30 tkm nur 3 Liter ist nicht normal.der Tank fürs AdBlue ist seit nun 10 Monaten bis zur Oberkante voll.....
    Der freundliche hat nur ein großes? Im Gesicht.
    War nur ein Versuch ob das Problem jemand kennt.
    Mein Wagen entwickelt sich ohnehin zum montagsauto.
    Klappern im dachhimmel, der Hinterachse und Vorderachse.
    Das braune Leder vom Sportsline Plus färbt sich beim Fahrersitz an den Sitzwangen schwarz.
    Das mzd wurde wegen Softwareproblemen getauscht. Start stop ist wegen Batterieproblemen ausgestiegen, die Zentralverriegelung spielt beim öffnen oft verrückt ( geht auf und zu, piept teilweise wie wild).
    Beim Tanken gibt es Probleme in der Art, dass irgendwie der Autostop der zapfpistolen nicht richtig funzt. Die stoppen immer erst wenn der Kraftstoff überläuft.
    Und so häufen sich die Sorgen mit dem Auto. Nach 18 Monaten war der Wagen öfter in der Werkstatt als alle meine Autos vorher zusammen.
    Und das kombiniert mit nem freundlichen, der weit weg ist von kompetent, ist einfach nur zum heulen.
    Mal sehen wer mehr bieten kann ;( ;(

  • Das hört sich megamäßig ätzend an. Den Frust kann ich 1:1 nachvollziehen!!!


    Meine Empfehlung: Such Dir nen neuen Händler. Vielleicht kann Dir auch jemand im Forum weiterhelfen mit einer Händler-Empfehlung, wenn Du mal Deinen Wohnort bekannt gibst.


    Grüße

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Hallo,
    Meck-Pom.
    Aber das Problem ist mehr, dass sich im Umkreis von 50 km kein weiterer freundlicher befindet......
    Schon doof, die Werkstatt ist das eine, aber die Häufung von Problemen das andere.
    Eigentlich schade, aber nach über 10 Jahren div. Mazdamodelle kann ich sagen, dass je neuer das Modell desto mehr Probleme
    traten auf.
    Unser alter 626 hat die Werkstatt( freie ) nur für die Durchsicht gesehen.
    Und jetzt......naja, wird wohl kein Mazda mehr werden....

  • Nach weiteren vielen Kilometern ist der Ad Blue Verbrauch weiter bei 0!
    Schon komisch, aber ich gewöhne mich an das Montagsauto.
    Ich kann eigentlich weiter nichts wirklich gutes über Mazda berichten, auch unser 3‘er hat schon wieder 3 Garantieaufenthalte in der Werkstatt gehabt.
    Ich habe noch keinen Plan was es werden soll, verkauft bekomm ich meinen 6‘ er ohnehin zu keinem vernünftigen Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!