Anhängerkupplung - 2 NSL

  • Habe heute einen Mazda5 mit AHK gesehen, der hatte an der Stoßstange einen Aufsatz und 2 2 Mazda5-NSL links und rechts der AHK angebracht. Ist das die "normale" Einbauvariante?

    Schickes Auto übrigens

  • Du kannst mal bei www.kupplung.de nachsehen. Da bekommst Du eine starre sowie zwei abnehmbare Kupplungen. Bei einer wird die Originalnebellampe versetzt, bei der anderen kommt ein Zusatzmodul zum Einsatz, dass 2 NSL enthaelt. Ist teurer, das dieses Modul um ca. 110 Euro kostet.
    Die Variante, abnehmbare Kupplung von hinten gesteckt plus fahrzeugspezifischen E-Saz kommt so um 370 Euro. Bei Selbsteinbau spart man natuerlich noch diese Kosten.

  • Anhaengerkupplung! Ich hatte den Hinweis auf Kupplung.de gegeben. Hat schon jemand eine abnehmbare AHK eingebaut. Vielleicht ein paar Tipps? Bei Kupplung.de werden auch Einbauanleitungen aum Herunterladen angeboten. Bei dem E-Satz wird u.a. vorgeschlagen, nachdem dieser nach vorne in den Beifahrerfussraum verlegt wurde. eine Plusleitung des Fahrzeuges ein Stueck abzuisolieren, um dann an diese leitung ein Versorgungskabel der AHK anzuloeten. Diese Loesung gefaellt mir nicht. Hat einer Erfahrung?

    PS: Haben letzte Woche unseren Mazda 5 Benziner, 2.0l, bekommen. Bislang bin ich total zufrieden. Alles sitzt, wie es sich gehoert. Japanisch perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!